Verstehe ich das richtig: Du hast im Auto einen LTE Stick mit Flatrate Datenvolumen?
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
Ich will deine Umbauten nicht madig machen sondern zeige nur auf, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Nicht jeder will da basteln am Auto. Aber trotzdem noch die Frage hast du den USB port in der Klappe auch schon belegt?
-
Den Aufwand kann man sich sparen. Für 8 EUR gibt es Adapter 12V auf 2 mal USB die so groß sind wie die 12V Buchse und ca. 5mm heraus stehen.
-
₣rage: Was soll das bringen? Ins Internet kommst du doch auch nur über das Smartphone.
-
Ich verstehe das auch nicht was man von größeren Felgen für Vorteile hat. Ich sehe da nur Nachteile: Hohe Kosten, der Komfort leidet, mehr Spritverbrauch und mir gefallen sie optisch nicht; aber das ist ja Geschmacksache.
Ich bin mit dem Premium sehr zufrieden und alle Sicherheitsfeatures bleiben eingeschaltet. Die dazugehörigen akustischen Meldungen finde ich ganz sinnvoll. Den Startknopf muß man nur einmal drücken sowohl beim einschalten und ausschalten.
Was ich vermisse ist eine automatische Handbremse wie sie mein Megane hatte. -
Bei mir hat es der Eisemann nicht gemacht.
Aber das machen Autohäuser häufig. -
Da ist der Käufer auch teilweise selber Schuld. Diverse Dinge kann man auch verhandeln.
Beim Verkaufsgespräch kann man vereinbaren (zur Bedingung machen) dass das Auto mit vollem Tank ausgeliefert wird (natürlich ohne die Tankfüllung extra zu bezahlen). -
In der Bedienungsanleitung (Seite F7) steht auch, dass man nach dem ersten abschalten der Zapfpistole aufhören soll.
Außerdem: Was soll das bringen den Tank bis zum fast überlaufen zu füllen?? -
Ich habe den Solarlog 100e und der funktioniert noch bestens. Solare Datensysteme hat jedoch den Web-Service für die Altgeräte beendet sodass ich mir meine eigenen Webserver machen musste um meine Solaranlage extern zu überwachen und die Messwerte zu protokollieren.
Wenn man Eigenverbrauch hat sind wohl die neueren Datenlogger sowie entsprechende Software sicher besser geeignet aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Schau mal im Photovoltaik Forum nach. Da gibt es jede Menge Info. https://www.photovoltaikforum.com
-
habe ihn jetzt korrigiert: http://www.dns-wit.selfhost.eu/Solar-Energy-WiT/index.html
Abends schalte ich aber meistens meinen Webserver ab. Dann geht es natürlich nicht.