Ich habe das so verstanden, dass er wissen will wieviel verbraucht wird wenn er beschleunigt. So wie die Momentanverbrauchsanzeige bei den Verbrennern.
Ich habe mal mit der Torque App die Strom-Spannungs-Leistungskennlinien im Fahrbetrieb aufgenommen.
Der Akku war zu 82% voll und danach hatte er 52%. In der Spitze hatte der E-Motor eine Leistungsaufnahme von 50 kW (68 PS).
Leistung-im-Fahrbetrieb.jpgStrom-Spannung-im-Fahrbetrieb.jpg
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
Die hat er doch indirekt mit der Restkapazität des Akku.
-
Es gibt übrigens eine Übergabe-checkliste die dem Kunden im Original ausgehändigt werden muss. Wurde mir auch nur nachträglich auf Anfrage übergeben. Da ist u.a. der Punkt "Tankverschluss prüfen". Frag mal deinen Händler ob er das gemacht hat?? Wurde der Plug-in vollgeladen übergeben?
-
Es gibt die Notentriegelung aus dem Motorraum. Da muss man dran ziehen. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach.
Falsche Info von mir. Ist nur für die Entriegelung des Ladesteckers. Man kann es ja mal probieren ob sich dann auch bei der Klappe was tut
-
Habe auch die erste Inspektion hinter mir für 230 Euro. Die Software wurde komplett aktualisiert.
-
Hyundai gibt für den PHEV 10,3kWh auf 100km an. Außerdem werden 1,1L Super auf 100km angegeben. Wie soll man das lesen?
10,3kWh und 1,1 Liter braucht man um 100km weit zu kommen? Das wären 2,58 Stromkosten und 1,58 Spritkosten, macht insgesamt 4,16€ auf 100km.
Naja, plus Aufschlag für Herstellerverbrauchsangaben.Schau mal im Spritmonitor wenn du tatsächliche Verbräuche sehen willst. Beim PHEV hängt es sehr stark vom Fahrprofil ab. Bei mir sind es nach 8700 km 2 L/100 km und 11,9 kWh pro 100 km.
Das letzte mal habe ich an Sylvester getankt (Benzin). Jetzt nach weiteren 1100 km habe ich noch ca 85% Benzin im Tank. Mein Fahrprofil ist überwiegend elektrisch. -
Geschwindigkeitsänderung bei Tempomatbetrieb nur über die Lenkradtaste in 10er oder 1er Schritten.
Beim beschleunigen mit dem Gaspedal wird der Tempomat wieder ausgeschaltet. -
Heute bei IKEA Ludwigsburg geladen. Ging problemlos mit dem orangenen Hyundai Kabel. Eine der 2 Ladesäulen war aber defekt. Habe dies einem Mitarbeiter gemeldet der sofort einen Service-Mann informiert hat.
-
Woher weißt du das es 135 Vollzyklen sind?
-
Einmal kurz nach unten drücken, nennt sich Tipp-Wischkontakt, haben eigentlich alle Autos.
Ich habe ihn aber auf "Auto" stehen d.h.man muss dann immer über "Aus" gehen.