Beiträge von Plug-in-Fan

    Warum soll die kaputt gehen? Sind doch nur 2 Stellmotore und die elektronische Steuerung. Das Auto ist vollgestopft mit elektronischen Steuerungen und vermutlich ist die Bremsen Steuerung integriert in einem komplexeren Teil.
    Also dann muss man sich ein Auto aus den 70er kaufen wenn man keine elektronischen Steuerungen will. Damals hat es mit der elektronischen Zündung mit Hall-Sensor an Stelle des Unterbrechers begonnen.


    ....das andauernd automatische betätigen.... genau das soll sie ja machen!!!!

    Der sogenannte HSG (Hybrid Starter Generator) funktioniert sowohl als Anlasser des Verbrenners und als Generator. Er hat eine maximale Generatorleistung von ca. 3,5 kW - also viel zu wenig um den E-Motor direkt für den Betrieb zu speisen. Der E-Motor im Generator-Betrieb (Rekuperation) liefert maximal annähernd die gleiche Leistung wie als Motor (45 kW beim Plug-in bzw. 32 kW beim HEV).

    Hab mir heute auch mal diese Anzeige angeschaut, dass der Benzinverbrauch bis zur 30 hoch geht kann ich bestätigen.
    War bei mir heute der Fall zum Beginn der Fahrt als der Wagen noch kalt war, in den ersten Minuten lief der Benzinmotor permanent, irgendwie müssen meine eingestellten 21 Grad Innentemperatur ja erzeugt werden ^^
    Der Elektromotor hat in den Passagen wo ich rein elektrisch unterwegs war bis zu 5 kW geleistet.

    Der Elektromotor hat nicht 5 kW geleistet sondern rechnerisch 5 kWh/100km verbraucht. So ist die Anzeige meiner Meinung nach zu lesen.
    Die Anzeige steht ja unter dem Titel "Verbrauch". Da macht eine Leistungsanzeige keinen Sinn.

    Es gibt doch gar keine Anzeige der Motorleistung. Das ist im Navi die Verbrauchsanzeige. Oben stehen L/100 km und unten kWh/100 km. Das h von kWh fehlt. Ein Elektromotor braucht übrigens nicht eingefahren zu werden.
    Bei meinem habe ich Mal den Strom und Spannung im Betrieb gemessen. Er hat eher etwas mehr Leistung als die angegebenen 61 PS.

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    Eindeutig ja!! Mädchen müssen aber nie Angst haben!


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    Die Radkästen sind tatsächlich schlecht gedämmt. Wenn man über Split fährt klappert es ziemlich laut wenn die Steinchen gegen den Radkasten knallen. Das war ich von meinem früheren Fahrzeug so nicht gewohnt.
    Aber ich fahre eher auf sauberen geteerten Straßen und dann ist der Ioniq leise, besonders wenn ich elektrisch fahre.