Beiträge von Plug-in-Fan

Mal ne Frage zum Scheibenaustausch: Da sind doch in der Mitte die Kamera und diverse Sensoren aufgeklebt. D. h. man muss die entfernen und auf der neuen Scheibe wieder anbringen (ankleben). Damit ist ein Scheibenaustausch nicht mehr so trivial wie früher zumal ja die Scheiben jetzt am Rand immer geklebt sind. Das würde ich schon von Experten (Carglass) machen lassen und nicht unbedingt von einer HYundai Werkstatt.

Also bei mir klappert nichts und die Federung finde ich auch ok.
    Vielleicht hast du nur den falschen Reifendruck oder die "Vollgummi Reifen" auf 19" Felgen?
    Wo ich das Auto abgeholt hatte waren über 3 bar drin was den Komfort deutlich verschlechtert hatte.
    2,5 bar ist der empfohlene Reifendruck und damit ist für mich der Komfort ok.

Tasker hat bei mir leider das gleiche Problem wie die Access Point App von Hyundai. Der Hotspot wird nicht richtig aktiviert. Stock Android 8.1 auf einem Nexus 5x übrigens.

Ich hab mir bei nem günstigen Anbieter ne reine Datenflat für - ich glaube - 6 Euro im Monat geholt. Ist zwar E-Netz, aber für das bisschen Daten, das die Live Services benötigen, reicht es locker.

Bei Alditalk bekommst du 500 MB für 30 Tage für 3,99 € (internet Flatrate S)

Also wegen dem Klimawandel geht die Welt nicht unter. Keine Panik deswegen. Früher hat es auch Warm und Eiszeiten gegeben und die Menschheit hat es auch überlebt. Man muss sich halt anpassen. Es wird halt vielleicht etwas unbequemer, was für manchen schon eine Katastrophe sein kann. Ich bin auch für eine sparsame Verwendung unserer Ressourcen. Die sogenannte Umwelthilfe erzeugt jedoch eine Hysterie mit falschen und unbewiesenen Behauptungen und unsere unfähigen Politiker sind nicht in der Lage mit Fakten dagegenzuhalten. Ich erwähne hier nur tausende Tote durch Stickoxyd, Stickoxydgrenzwerte von steinalten Gasöfen als Basis für Fahrverbote, Messeinrichtungen an den falschen Standorten usw..
    Da wird sich zukünftig nicht viel ändern wenn alternative Fakten mehr zählen als die Antworten von ausgewiesenen Experten.

Die sogenannte Umwelthilfe macht solange weiter bis der Wirtschaftsstandort Deutschland kaputt ist. Dann haben wir tausende Arbeitslose, die Luft ist auch nicht besser und die Klimaerwärmung bleibt wegen der 2% auch nicht aus.

Habe es nochmal probiert. Jetzt geht auch Multiroute. Die Multiroute Auswahl ist dann nur noch direkt auf dem Schirm anwählbar. Bei Optionen ist sie dann deaktiviert.
    Habe die SD-Karte gecheckt ob darauf was geschrieben wird wenn man im Entwicklermodus was ändert. Dies ist nicht der Fall. Die Einstellungen sind dann übrigens wieder weg wenn man die SD-Karte entfernt. Man muss dann alles nochmal machen.

Habe es auch geschafft und Detailansicht "Intersection view"und Multiroute aktiviert. Die Detailansicht funktioniert, jedoch Multiroute geht nicht, warum auch immer.
    Für die Detailansicht muss natürlich auch eine Route aktiv sein

Glaube ich schon.

Ich habe heute Mal das Heizverhalten beobachtet. Auto war in Garage, ca 10°C, Akku voll. Außentemperatur 3°C. Losgefahren, Klima auf 21°C.
    Motor läuft an und lädt den Akku. Nach ca. 800m kommt schon lauwarme Luft. Ca. 10km gefahren. Schön warm jetzt. Motor geht immer wieder aus und an. Motor Temperatur immer noch unter 50°C.
    Schlussfolgerung: Der HSG lädt den Akku ja nur mit 3,5 kW und belastet dadurch den Motor kaum. Deshalb erreicht er nicht in kurzer Zeit seine optimale Betriebstemperatur. Er ist praktisch im Leerlauf und mit dem Abgaswärmetauscher wird geheizt.