Ich hatte mal in grauer Vorzeit einen Audi 100 5 GLE. Als Extra hatte ich mir eine verchromte Blende am Auspuffrohr geleistet (sowas gab es damals in der Bestelliste).
Zwischen der Blende und dem Endrohr hat sich im Spalt offensichtlich Wasser gesammelt. Nach 2 Jahren ist das Endrohr inklusive Blende einfach abgefallen.
Optisch war ich dann ohne Auspuff unterwegs.
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
Hat am Ioniq nichts verloren. Unnötig wie ein Kropf.
-
Beim MJ 2017 war das beim Premium noch inklusive.
-
Das Teil von aliexpress kann auch nicht mehr als die OBD2 Dongles mit Torquepro. Die Herstellerspezifischen Daten der anderen Steuergeräte fehlen..
Mit Torqupro hat man noch den Vorteil, dass man die "extended pids" vom Ioniq auslesen kann. -
Mein PHEV beschleunigt sofort im ECO-Modus.
-
Unter finanziell lohnen darf man meiner Ansicht nach PHEV und HEV nicht betrachten. Ein Auto rechnet sich in den allermeisten Fällen sowieso nicht. Wenn ich hier im Forum so sehe was für große Felgen und Reifen ausgegeben wird nur wegen der Optik und trotz der Nachteile dann gebe ich lieber Geld aus für einen PHEV und bekomme dafür einen echten Mehrwert.
-
Vielleicht macht das Hyundai Mercedes nach um einen Hauch von "Premium" in ihre Autos zu bringen. Ich habe das immer so empfunden: Oh wir haben das Navi vergessen. Kleben wir halt eins aufs Armaturenbrett.
-
Bei Ikea in Ludwigsburg braucht man keine Karte.
-
Soweit ich weiß gibt es den Menupunkt nur beim BEV.
Könnte mir aber vorstellen dass jetzt beim Facelift auch der Plugin keinen Bleiakku mehr kriegt und analog zum HEV den 12V Reset Knopf -> Boardspannung HEV Modelljahr 2018 ohne Bleiakku
Vielleicht auch der BEV, da macht es ja noch weniger Sinn.Nein, den gibt es beim Plug-in!!
Die Hilfsbatterie Schonfunktion (nachladen aus der HV-Batterie) kann man in den "Benutzereinstellungen - weitere - Hilfsbatterieschutz" aktivieren beim Plug-in.
Siehe Handbuch Seite H36
-
Ich glaube es liegt hauptsächlich an der Lademöglichkeit. Wenn man im Mehrfamilienhaus wohnt fehlt meistens die Möglichkeit zu laden. Öffentlich Laden ist für den Plug-in keine Alternative (fehlende Schnelllademöglichkeit, zu teuer).
Ich spare bei meinem Profil ca.600 Euro im Jahr verglichen mit meinem früheren Wagen. Das wiegt zwar kurzfristig den Mehrpreis nicht auf aber das ist es mir wert.