Ich habe immer eine graue Plastikbox im Kofferraum. Das hat den Vorteil, daß wenn was ausläuft der Kofferraum nicht verschmutzt wird.
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
Bei mir ist es im Prinzip auch Ökostrom. Meine Photovoltaik Anlage produziert seit 10 Jahren 5500 kwh pro Jahr nur kann ich ihn nicht direkt selbst nutzen. Die Strommenge reicht aber für den Hausverbrauch plus Auto.
-
Nach über 5000km mit dem Plug-in habe ich jetzt mal den Verbrauch pro 100km berechnet:
5497 km gefahren
127,35 L getankt = 2,32 L/100km
537 kWh Strom verbraucht = 9,8 kWh/100kmWenn man den Strom in L Benzin umrechnet ergibt sich ein Gesamtverbrauch von 3,41L/100km (8,9 kWh pro L Benzin)
Damit kann man zufrieden sein! Mit meinem Renault Megane habe ich früher 8,3 L verbraucht und der hatte nur 115 PS.
-
Die Preisliste kommt mir schon etwas merkwürdig vor: Style ist dann besser ausgestattet als Premium und sinnvolle Sicherheitsfeatures (BSD+RCTA) bekommt man nur als Extra beim Style??
-
Ich habe mal die Batterie gemessen. Sie hat 12,2 V Ruhe-Spannung. Wenn man das Auto einschaltet (grüne Fahrbereit-Anzeige) wird die Batterie geladen mit 14,7 V Spannung. Also in diesem Betriebszustand kann die Batterie gar nicht leer werden solange der Fahrakku noch Ladung hat. Dies als Hinweis für die Kühlboxbetreiber. Sie hat übrigens 45 Ah Kapazität; ist also gar nicht so klein (beim Plug-in).
-
Habe ich gemacht mit verschiedenen Metalldosen. Nur wenn Schlüssel noch mit Alufolie umwickelt ist geht nichts mehr.
-
Den Schlüssel mit Alufolie umwickeln. Dann geht nichts mehr. Bei einer Metalldose findenn die Funkwellen noch den Weg durch den Spalt zwischen Dose und Deckel.
-
Das ist ja die Schonfunktion wenn das Auto im Ruhezustand ist.
Das hat nichts mit dem normalen Laden im Betrieb zu tun. -
Mir ist gerade folgendes aufgefallen: Wenn man nur das Radio bzw. Navi einschaltet kommt explizit der Warnhinweis "Warnung vor Batterieentladung. Verwenden sie das Audio-Navisystem nur bei laufendem Motor". Da ist wohl der Verbrenner gemeint, d.h. nur dann wird die Batterie geladen.
-
Das Problem mit der leeren Batterie war doch bloß beim HEV oder täusche ich mich?