Also ganz klar ist mir das ganze nicht. Über 5 Monate war es nicht erforderlich die Funktion zu aktivieren und jetzt soll die Spannung der Batterie plötzlich unter den Sollwert abgesunken sein?
Es kann ja auch sein, dass die Batterie nur im Fahrbetrieb mit dem Verbrenner geladen wird, d.h. das Lademanagement managed dies so warum auch immer. Eine separate Lichtmaschine ist dazu nicht erforderlich.
Beiträge von Plug-in-Fan
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Ja warum ist der Ladezustand zu niedrig? Weil ich überwiegend ohne Verbrenner gefahren bin und die 12 V Verbraucher die Batterie belastet haben.
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Bei mir ist heute erstmals die Batterieschonfunktion angezeigt worden (nach 5000 km und 5 Monaten). Bin aber in der letzten Zeit kaum mit dem Verbrenner gefahren. Anscheinend wird die Batterie im wesentlichen nur bei laufendem Verbrenner geladen.
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Die Entriegelungstaste gibt es nicht. Auto aufschließen und dann Stecker ziehen. Die Autoentriegelungstaste verwendet man an öffentlichen Ladesäulen damit man den Stecker nach Abschluss des Ladevorgangs auch bei verschlossenem Auto ziehen kann.
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Der PHEV fährt auch bei 0 km Reichweite noch elektrisch bei niederer Geschwindigkeit in der Stadt wenn man nicht so stark beschleunigt.
Auf der Autobahn habe ich die Akkustandsanzeige bis auf 1 Strich herunterbekommen (mehrfach) was mir aber in der Stadt und über Land noch nie gelungen ist.
Habe leider versäumt nachzusehen wie der Restakkustand in % ist.
Mein niederster Akkustand vor dem laden war bisher 11%. dann gingen 8,7 kWh rein (inklusive Ladeverluste). -
finanzieren würde ich in der Regel mit einem Bankkredit. Ist meistens günstiger als beim Autohändler außer es ist eine Super Sonderaktion (bei Renault gab es 2015 eine 0% Finanzierung ohne Anzahlung für 1- jährige Mietwagen).
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Wenn dann privat verkaufen. Habe ich immer so gemacht und einen guten Preis erzielt. Bei Händlern oder bei Inzahlung geben bekommt man immer weniger. Nachdem das Auto so gefragt ist sollte das kein Problem sein.
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Hat sich doch nichts geändert. Software Stände sind ja noch von 2016.
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Daten von meinem PHEV ergänzt. Gekauft im Februar 2018
Sammlung der jeweils aktuellsten Navi-Software-Version (abrufbar unter Einstellungen/Systeminfo) für alle Hyundai Ioniq mit 8" Navigationssystem
Hybrid (HEV) - Stand: 07.08.2018
- Software: AE_HEV.EUR.SOP.005.3.1.170927
- Firmware: AE_HEV.EUR.0.5.222.170920.MICOM
- Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170927.a803344
- Karten: EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2)
Plugin (PHEV) - Stand: 15. / 16.05.2017 (gekauft im Februar 2018)
- Software: AE_PHEV.EUR.SOP.004.9.1.170516
- Firmware: AE_PHEV.EUR.0.5.179.170516.MICOM
- Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170515.105906
- Karten: EUR.09.47.50.583.005.2(D.C1/E.C1)
Elektro (EV) - Stand: xx.xx.201x
- Software:
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- Navi:
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Die Heckklappe verriegelt sich selber wenn man sie nach dem öffnen wieder zu macht (bei abgeschlossenem Auto). An den vorderen Türen sind doch Schalter zum Auf- und Zumachen (Premium Version).