Du hast einen Ioniq premium aber was für einen?
Es wäre generell gut wenn alle Forumsteilnehmer in ihrer Signatur präzise angeben würden welches Auto sie haben.
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
Danke. Super, jetzt weis man endlich was sich alles aus der Nummer herauslesen lässt.
-
Wie findet man das Modelljahr heraus?
Ich habe gesehen, dass jemand schon im Dezember 2017 einen Ioniq des MJ 2018 zugelassen hat. -
Warum sind ander Meldungenn interessant von einer Gegend wohin du gar nicht fahren willst?
-
Die Verkehrsinformation-Liste gibt es. Siehe Seite 23 im Car Navigation System Manual.
-
Da bin ich mir nicht sicher. Die Blitzer bekommt man aber nur über den Handy Hotspot.
Bei "Verbundene Dienste" in der Anleitung steht nichts von TMC. Es wird nur auf den TomTom LIve Service hingewiesen. -
Mit dem Hotspot am Handy bekommt man automatisch die aktuellen Verkehrsinfos aufs Navi mit Umfahrungsvorschlag bei Staus wenn die Umfahrung schneller ist.
-
Das ist ja der Sinn des ganzen damit man Daten über das Internet empfangen kann. Darum siehst du bei aktivem Hotspot die aktuellen Verkehrsinfos am Navi (Staus, Baustellen, Blitzer, Wetter, Streckensperrungen usw.)
-
Man muss einen Hotspot einrichten. Also nicht WLAN wie daheim.
Die Hyundai App sollte dann im Auto automatisch diesen Hotspot einschalten und die Verbindung mit dem Handy herstellen. Geht aber nicht mit jedem Handy. Mit dem Sony Xperia Z5 compact geht es nicht. Ich muss den Hotspot immer manuell einschalten. -
Die rechts Überholer und Lückenspringer auf der Autobahn wird es wohl immer geben obwohl dies meistens Schwachsinn ist wenn links sich eine Schlange mit Tempo 120 befindet und rechts die Lkws mit 90 fahren. Da lass ich mich nicht verscheuchen nur damit der Drängler nach 100m hinter dem nächsten hängt.