Wobei ich den unterschiedlichen "Kühlergrill" beim BEV nicht schön finde. Aber das ist ja Ansichtssache.
Beiträge von Plug-in-Fan
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Die Lederausstattung ist empfindlich. Deshalb lege ich bei Nutzung mit Kindersitz immer eine dicke Decke zwischen Sitz und Rückbank. Ebenso beim umklappen der Rücksitzlehne und ganz wichtig: Die Gurtschlösser in den Aussparungen versenken.
Die Lichtautomatik ist mir noch nicht besonders auffällig vorgekommen. Hat sich morgens zwar eingeschaltet da ich unter einem Überstand parke aber nach dem herausfahren schnell wieder ausgeschaltet. Ebenso bei Fahrten durch Tunnels. Ist vielleicht beim Plug-in etwas anders da er statt Xenon als Abblendlicht LEDs hat und als Fernlicht Halogenbirnen. -
Datum und Uhrzeit spielen auch eventuell eine Rolle. Zumindes bei Renault war es so, dass das Auto meint, es sei an der Zeit das Licht einzuschalten.
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Ich habe vorher noch kein DSG gehabt. Mich stört der kleine Ruck nicht. Die von mir zitierte Aussage stammt von dem Wikipedia Artikel.
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komp: Ihr redet immer nur vom Hybrid. Mich hat es echt gewundert, dass nur 1 Plug-in auf dem Treffen war. Ist der in NRW nicht so gefragt da er anscheinend sehr selten ist? Also ich bin mit meinem sehr zufrieden und der BC zeigt jetzt nach 4500km einen Verbrauch von 2,4 L/100 km, also viel weniger als der Hybrid. Ich fahre überwiegend elektrisch jedoch sind bis jetzt auch über 1000km Autobahn dabei wo ich oft 150 oder sogar 170 kmh gefahren bin.
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Ist normal. Das angleichen der Drehzahlen erfolgt durch schleifen der Kupplungen. Da gibt es einen mehr oder weniger spürbaren Ruck. Siehe hier:
"Vor dem Schalten wird zunächst im lastfreien Zweig der zu schaltende Gang eingelegt (Vorwahl). Dann wird die Kupplung des vorgewählten Ganges geschlossen und die des bisher belasteten Ganges gleichzeitig geöffnet (Momentenübergabe). Durch elektronisch aufeinander abgestimmtes „Schleifen“ der beiden Kupplungen geschieht in dieser Phase die Anpassung der Motordrehzahl an die neue Getriebeübersetzung. Es wird somit ohne Zugkraftunterbrechung geschaltet. Die Dauer dieser Phase wird, um einen deutlichen Ruck zu vermeiden, vom Drehzahlunterschied abhängig gemacht und beträgt einige Hundertstel- bis Zehntelsekunden" -
Danke für die ausführliche Beratung.
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Ihr verwendet Microfasertücher. Nach meinem Kenntnisstand kratzen diese Tücher feine Riefen in den Lack. Ich glaube, Leder ist da die bessere Wahl.
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Im Mercedes, Porsche und Audi-Land ist mir noch kein einziger Ioniq begegnet (außer in Autohäusern). Aber ich fahr auch nicht so viel (4700km seit 7.3.18).
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Ich wäre auch gekommen aber vom Raum Stuttgart war es mir einfach zu weit.