Mein Auto steht meistens vor der Garage und ist nach einer Wäsche am nächsten Tag schon wieder nicht mehr makellos. Die Garage brauche ich für andere Dinge in der wärmeren Jahreszeit. Habe früher das Auto nur bei extremen Wetterlagen in die Garage getan (viel Schnee und -20° C). Den Ioniq werde ich im Winter aber öfters in die Garage tun wegen dem Fahrakku.
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
Ich wasch meinen vielleicht 5 mal im Jahr und das meistens selbst. Vor 60 Jahren hat mein Bruder seinen Ford 12m (mit Weltkugel) jedes Wochenende gewienert und der hat auch den Namen "Pluto" bekommen.
Die Zeiten sind für mich vorbei. Für mich ist der Ioniq ein Gebrauchsgegenstand. Zugegeben ein sehr schöner. -
Geht wenn das Laden beendet ist. Wenn man unterbrechen will muß man den Ladeziegel ausschalten.
-
Zur Klarstellung: Bei mir ist der bei Stillstand von 11h nach der Nacht angesprungen sofort nach dem ich ihn eingeschaltet hatte. Alle anderen Verbraucher waren aus. Habe dann aqusgeschaltet und nochmal probiert und er ist wieder angesprungen. Ich wollte eigentlich nur den Restakkustand mir anzeigen lassen bevor ich mit dem laden beginne (notiere mir das und die geladene Strommemnge).
-
Am Abend vorher bin ich 100km gefahren; also am Schluss ca. 50 km im HEV Modus. Ich hatte auch des öfteren nur 11% Akkustand aber der Benziner ist auch dann nicht angesprungen. Deshalb wundere ich mich auch.
-
Wenn man beim Plug-in alle grünen Balken nutzt zum beschleunigen finde ich das nicht langsam. Oder muss man um "zügig" zu beschleunigen Vollgas geben?
-
Zuerst den Ladeziegel ausschalten bzw. ausstecken von der Netzsteckdose. Dann das Auto aufschließen wenn es verschlossen war und "Auto-off (Kabelstecker-entriegelung)" ausgeschaltet ist. Wenn Auto-off ein ist kann der Stecker auch bei abgeschlossenem Auto entfernt werden. Das ist ja der Sinn dieser Funktion. Wenn man an einer Ladesäule ladet soll man das Kabel ausstecken können wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.
-
Heute morgen wollte ich nachsehen wie der Akkustand ist und dabei sprang bei 13 % Akku sofort der Verbrenner an obwohl Klima und andere el. Verbraucher ausgeschaltet waren. Dies hatte ich vorher noch nie beobachtet.
Das Auto war nach einer 100km Fahrt die ganze Nacht gestanden. Die Temperaturen sind heute morgen unter 20° C. Hat außer hjoachim dies jemand auch schon beobachtet? -
Das kanns ja nicht sein da die original Hyundai Winterreifen auch exakt 3.5 bar hatten und die sind ja nicht montiert auf dem Auto.
Das da nie der Druck geprüft wurde hab ich dadurch vermutet, weil die Ventilkappen so fest waren das man sie nur mit einer Zange herunterbekommen hatte (bei den Sommer- und Winterreifen). -
Ich stimme Rongor zu. Selbst bei "grüne Welle bei 40 kmh" glauben manche sie müssen schneller fahren und stehen dann vor der roten Ampel.