Beiträge von Plug-in-Fan

Hallo poli 1936,

wenn ihr stornieren könnt probier doch mal ob irgendwo in Deutschland ein Ioniq auf Lager ist. Eventuell könntet ihr auch auf einen Plug-in umsteigen.
    Bei mir war es im Februar so, dass die Wohnortnahen Händler für einen Plug-in keinen verbindlichen Liefertermin nennen konnten. 8-12 Monate würde es dauern.
    Ich hab mich dann umgesehen und dann in Augsburg konnte ich unter 6 Wagen in der Premium Ausstattung wählen die am Lager waren. Habe dann sofort den Vertrag gemacht und 10 Tage später war das Auto in meiner Garage.

Viel Glück wünsche ich euch.

Spiegelt schon etwas mehr als schwarz. Ist aber eine Frage der Gewöhnung.
    Sieht schön aus und ich konnte das Auto schon nach 1 Woche mitnehmen. Lange Wartezeiten sind nicht so mein Ding. Deshalb war mir auch das Schiebedach das ich sonst nicht bestellt hätte egal.
    Wenn man das Auto vom Lager will muss man halt flexibel sein. Aus dem Wunsch weiß ohne Schiebedach ist halt Iron Grey Metallic mit Schiebedach geworden. Wir sind sehr zufrieden damit.

Nein, ich bin immer noch sehr zufrieden.
    Ist ein sehr schönes ruhiges fahren und das Design auch besonders im Innenraum finde ich gelungen.
    Für alle häufig benutzten Funktionen hat man noch richtige Schalter was einen nicht so vom fahren ablenkt wie wenn man sich durch ein Bildschirm Menü hangeln muß.
    Die meisten Hersteller mache es ja Tesla nach: möglichst keine Tasten, nur noch Bildschirm. Ich halte das für eine Modeerscheinung die in Kürze wieder verschwinden wird.

Nach jetzt 3645 km habe ich 92 L Benzin und 354 kWh verbraucht.
    Verglichen mit meinem Renault Megane spare ich im Jahr ca. 450 € bei 8000km / Jahr.

Am 4. Juli habe ich jetzt eine neue Rückenlehne bekommen.
    Obwohl die schon im März bestellt worden war, hat es bis jetzt gedauert. Nach 3 Monaten hatte ich mit dem Chef vereinbart, das ich eine Rückenlehne von einem Neuwagen bekommen würde den er auf Lager hat.
    Dann ist jedoch kurz vorher die bestellte gekommen. Der Austausch hat knapp 2 Stunden gedauert.
    Die Fahrtkosten wurden mir ersetzt (eine komplette Tankfüllung).

Mich würde mal die maximale Strommenge interessieren die ihr in den Akku pumpt.
    Bei 11-12% Restakkustand (da sind bei der Akkuanzeige noch mehrere weiße Balken sichtbar), habe ich einen Maximalwert von 8,7 kWh.

Bei Fahrten auf der Autobahn ging die Restakkuanzeige manchmal bis auf einen weißen Balken zurück. Da müsste also noch mehr geladen werden können jedoch bis ich zu Hause war, sind wieder einige Balken dazugekommen.
    Hat schon mal jemand höhere Strommengen geladen?