Also ich habe nun in 3 Jahren noch nie ein Problem mit dem Schlüssel gehabt. Ganz am Anfang ist er mir mal heruntergefallen und hatte dann im Chrom eine Macke. Deshalb habe ich die Silikonumhüllung gekauft. Wie schon gesagt ist der Schlüssel in der Hosentasche oder in der Handtasche meiner Frau.
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
Ich habe eine passgenaue Silikonumhüllung für den Schlüssel. Da geht nichts auseinander. Er kommt immer einzeln in die Hosentasche oder in die Handtasche meiner Frau. Für das Schlüsselbund ist er mir zu dick.
-
Mit dem go-e charger kann man jede Ladeleistung in 1A Schritten einstellen. Mit dem orangenen Hyundai Kabel kann man dann mit 4,6 kW laden.
-
Stimmt aber Ionix hat einen HEV mit EZ 2017. Da war es noch der 12V Akku im Kofferraum.
-
Um eine Bleibatterie von 12V auf 6V herunter zu ziehen braucht man bei dem niederen Innenwiderstand einen Strom von größer 100 A. Bei einem Verbrenner schafft das nur der Anlasser was man beim Ioniq wohl ausschließen kann da ja der Startergenerator von dem HV Akku gespeist wird. Ist schon merkwürdig.
-
Ich habe auch 2 Profile die man in der App problemlos wechseln kann.
-
Da gibt es keinen Puffer bezüglichg des Ladezustands. Die Grenzen der Ladung bestimmt das BMS das die Ladung bzw. Entladung limitiert um die (garantierte) Lebensdauer des Akkus zu gewährleisten. TorquePro zeigt zwar 95% max. Ladung an wenn vom BMS vorgegebene Ladeschlussspannung erreicht ist. Die Anzeige für den User ist dann 100%. Theoretisch könnte noch weiter geladen werden jedoch auf Kosten der max. Ladezyklenanzahl.
-
Die Meldung kommt bei mir immer dann wenn der Akku zu 100% geladen ist. Dann kann er natürlich nicht rekuperieren. Nach 2-3 km Fahrt rekuperiert er wieder ganz normal.
-
Mein Facelift hatte im Juli schon 340 km Reichweite angezeigt.
Die angezeigte Reichweite hängt von der vorherigen Fahrweise ab.
-
Der Ioniq electric hat keine Refresh Taste.
Das nachladen durch den HV-Akku verhindert nicht das Entladen des 12V Akkus.
Ein Bug verhindert anscheinend bei irgendwelchen nicht vorgesehenen Betriebszuständen das nachladen des 12V Akkus.
Bei mir war es das Auslösen des Notrufs. Am nächsten Morgen war der Akku bis auf 6V entladen trotz eingeschalteter Nachladefunktion.