... und beim nächtlichen Lesen der posts ebenso ...
JA genau, deshalb habe ich Dir das auch extra nochmal zitiert.
MIR war das klar, Dir auch?
... und beim nächtlichen Lesen der posts ebenso ...
JA genau, deshalb habe ich Dir das auch extra nochmal zitiert.
MIR war das klar, Dir auch?
Räusper....
Zumal der Ioniq Premium in Belgien scheinbar ein Style ist. Dort heisst das Top Modell nämlich Executive und das mittlere Modell Premium.
Ich lass da besser die Finger von. Wer weiss was man sich da alles an Nachteilen einhandelt.
Ist halt nur sofort verfügbar, reizt dann erst mal schon.....
Auf jeden Fall ist ein bisschen mehr Gründlichkeit beim Lesen des Angebots angebracht!
Das bei Autoscout scheint generell eher dem dt. Style zu entsprechen, aber ob die gesamte Ausstattung gleich ist?
Zumal der Ioniq Premium in Belgien scheinbar ein Style ist. Dort heisst das Top Modell nämlich Executive und das mittlere Modell Premium.
Ich lass da besser die Finger von. Wer weiss was man sich da alles an Nachteilen einhandelt.
Ist halt nur sofort verfügbar, reizt dann erst mal schon.....
Danke sehr, 4.3 Liter ist ja ein anständiger Wert.
Bei Autoscout.de steht ein Ioniq Hybrid Premium, der sofort verfügbar wäre.
Allerdings kommt das Auto aus Belgien.
Da frage ich mich gerade ob es Unterschiede in der Ausstattung gibt und ob es da auch im Service Einschränkungen gibt?
Ferner ist das Auto schon in Oktober 2016 produziert worden und hatte im November 2017 eine Tageszulassung.
Der Händler konnte mir den Umstand nicht so genau erklären, Aussage seinerseits: "Wir haben über 6.000,- Autos im Bestand, da kennt man leider nicht jedes Fahrzeug". Ansonsten war er durchaus Auskunftsfreudig und sehr freundlich.
Lässt man von sowas besser die Finger?
Bin letzte Woche den Plugin Hybrid in der Premium Ausführung Probe gefahren und muss sagen, ein Super Auto.
Die Assistenz-Systeme haben mich vollends überzeugt, selten ein so gutes Auto gefahren....und meine letzten Fahrzeuge waren immer aktuelle Mittelklasse BMW in sehr guter Ausstattung. Die Ledersitze mit Lordoseunterstützung sind um Längen besser als im BMW. Da können nur die aufpreispflichtigen BMW Sportsitze mithalten. Lordosefunktion ist bei Hyundai für meinen Rücken besser als bei BMW. Da war ich schon sehr überrascht.
Ich würde mir sogar einen reinen Elektro Ioniq zulegen, aber das ist ja ein sehr leidiges Thema mit den Wartezeiten.
Zumal ich derzeit ohne Fahrzeug bin (nur Zweitwagen der Frau oder eine Triumph Tiger 1050, aber das Wetter derzeit...).
Tja, nun schaue ich mich nochmal nach einem aktuellen BMW Euro6 Diesel um oder als Alternative den Hybrid Ioniq, auch der Plugin ist ja de-facto derzeit nicht ad-hoc zu bekommen.
Beide nur als Übergangsfahrzeuge bis sich die Bestellsituation bei Hyundai verbessert hat. Finde übrigens den Kona EV auch klasse.
ZitatEtwas souveräner mit Werbeversprechen umgehen!
Nun, haben wir das nicht alle jahrelang gemacht?
Und was hat man davon? Beschiss und Betrug seitens der Automobilindustrie UND der Politik ohne jegliche Konsequenzen für die Verantwortlichen.
Ich habe für mich entschlossen das eben nicht mehr einfach so akzeptieren.
Aber ich sehe ein, daß dies nichts oder wenig mit meiner Ausgangsfrage zu tun hat
auch Dir ein Danke schön
Danke Euch.
Ich war natürlich bisher sehr verwöhnt vom günstigen Verbrauch meines BMW.
5 Liter Super finde ich dann doch schon noch mehr als ich erwartet hätte.
Da muss ich wirklich noch mal in die Bütt gehen, ob ich das wirklich will.
Eigentlich stellen sich auch schon wieder die Nakenhaare auf, bei solch eklatanten Abweichungen zu den Herstellerangaben.
Warum gelingt es keinem Hersteller mal realistische Verbrauchsangaben zu machen. Lug und Betrug wohin mal nur blickt.
Hallo zusammen,
nachdem ich letzte Woche - bewußt vor dem Urteil in Leipzig - meinen Euro 5 BMW F30 verkauft habe, bin ich nun fahrzeuglos aber nicht hoffnungslos.
Der BMW war sehr sparsam, habe ich im Drittelmix mit ca. 4.8 Liter gefahren.
Ich würde am liebsten sofort auf einen Plug-in Hybrid umsteigen, bin mir aber nicht sicher ob das sinnvoll mit meinem Fahrprofil ist.
Ausserdem ist die Verfügbarkeit ja bekanntermaßen sehr sehr dürftig derzeit, auch im Gebrauchtmarkt wird diese Situation durch das Leipziger Urteil sicher nicht besser werden die nächsten Wochen/Monate. Wenn ich mal einen entdecke, dann haben die als Vorführer oder Gebrauchte ja annähernd Neuwagenpreis-Niveau. Das stört mich schon sehr.
Ich fahre eine Strecke zur Arbeit 55 KM, davon 3-4 KM innerorts, der Rest Autobahn bei ca. 120 km/H per Tempomat. Summa summarum ca. 110 KM pro Tag, bei 4 Fahrten pro Woche.
Ich habe die Möglichkeit zu Hause über 230V/380V zu laden, auf der Arbeit gibt es leider keine Ladestation.
Dann fahren wir 1-2 pro Jahr zum Skifahren, ca 1.600 KM hin- und zurück, sowie 1 x pro Jahr in den Sommerurlaub - per Flieger meist von Ostwestfalen-Lippe nach Düsseldorf, also auch hier fast nur AB.
In Summe komme ich pro Jahr auf ca. 18-20.000 KM.
Ein reines Elektrofahrzeug kann ich mir noch nicht vorstellen, der Plug-In Hybrid könnte aber schon Sinn machen.
Mir geht es in erster Linie um niedrigen Verbrauch und gleichzeitig komfortables Fahren.
Meine Vorstellung zum Plug-In wäre die meiste Zeit auf dem Hinweg im Elektrobetrieb zu fahren, zurück dann - wegen mangelnder Auflademöglichkeit - mit dem Benziner.
Macht es unter dem Aspekt des doch schon deutlich höherem Anschaffungspreis eines Plug-In Sinn über einen solchen nachzudenken?
Als reine Hybrid Variante wäre der Verbrauch mit diesem Profil vermutlich zu hoch im Vergleich zum Diesel.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen für 1-2 Jahre nochmal einen aktuellen Euro-6 Diesel zu kaufen um dann auf bessere Verfügbarkeit zu hoffen.
Vielleicht gibt es ja Teilnehmer hier mit ähnlichem Fahrprofil und können berichten.
Danke und Gruß
Joshi