Hat schon jemand konkrete Erfahrungen was bei einer 5N noch drin ist? Ich habe 4,9 % Nachlass geboten bekommen. Angeblich muss unter 5 % geblieben werden
Beiträge von ioNICK
-
-
-
den "Porsche des kleinen Mannes"
Ich weiß ja nicht ob das die richtige Idee von Hyundai ist Porsche Fahrer kaufen bestimmt keinen und schön ist der auch nicht so richtig. Es sind Geschmäcker und jeder verschieden, aber der „Porsche des kleinen Mannes“ im ioniq-Forum? Ich weiß nicht
-
-
-
Sonst irgendwo abrufbar ?
Sonst irgendwo? Eine Doppelung macht imho wenig Sinn. Danke für deinen Einsatz TomS2 das bringt schon eine Menge Mehrwert finde ich!!
-
E-Autos: Acht Tipps für mehr Reichweite in der Stadt
Autofahrer legen in Deutschland pro Tag im Durchschnitt 40 Kilometer an Strecke mit dem Pkw zurück - ein passendes Einsatzszenario also für ein E-Auto. Kurzstrecken haben beim batteriebetriebenen Fahrzeug zudem kaum Einfluss auf Verbrauch und Verschleiß – ganz im Unterschied zu Pkws mit Verbrennungsmotor.
- Strom sparen auf Kurzstrecken
- Richtiges Bremsen erhöht die Reichweite
- Individuelle Fahrweise entscheidend
Moderne Elektroautos mit einer Reichweite von 300 Kilometern und darüber sind keine reinen Stadtmobile. Dennoch spielen E-Autos ihre Vorteile, vor allem durch effiziente Rekuperation, lokale Emissionsfreiheit und wenig Geräusch, im Stadtverkehr und innerhalb von Metropolregionen gut aus.
Wir haben die wichtigsten Tipps vom Strom-Spar-Trainer für mehr Reichweite zusammengestellt:
-
Wer auf Leistung steht, abwarten:
HYUNDAI IONIQ 5 N - Gibt es noch einen Top-Stromer?Der Ioniq 5 von Hyundai ist in der aktuellen Top-Version 305 PS stark – zum konzerninternen Konkurrenten Kia EV 6 GT fehlen 280 PS. Der Leistungsunterschied könnte in Zukunft kleiner ausfallen.
https://www.auto-motor-und-spo…s-noch-einen-top-stromer/
E-GMP schafft bis zu 600 PSAuf der E-GMP basieren der bereits präsentierte Ioniq 5 sowie die kommenden Modelle Ioniq 6 und Ioniq 7, auch die Konzern-Schwestermarken Kia und Genesis bauen auf dieser Plattform ihre neuen Elektro-Modelle EV 6 und GV60 auf. Die Plattform mit dem Rimac-800-Volt-Schnellladesystem ist für eine maximale Leistung von 600 PS ausgelegt, die anvisierte Höchstgeschwindigkeit soll bei 260 km/h liegen. In unter 3,5 Sekunden kann der Spurt von 0 auf 100 km/h erfolgen.
Werte, die der Kia EV6 GT schon teilweise jetzt im Datenblatt stehen hat. Das Top-Modell mit dem 77,4-kWh-Akku verfügt über einen E-Motor an jeder Achse, sie stellen kombiniert 585 PS und 740 Nm bereit. Die Spurtzeit beträgt exakt 3,5 Sekunden. Mit Blick auf eine Position unter dem EV6 GT, liefert der EV6 Long Range 325 PS.
-
Im Test geht es eigentlich um das schnelle Laden aber in dem Artikel wird auch vom Fahrwerk gesprochen
Hyundai Ioniq 5: Test, Erste Fahrt, Schnellladen, 800 Volt
30.04.2021
Erste Fahrt im Ioniq 5: Das E-Auto katapultiert sich auf 50 km/h
ZitatAuf der Autobahn fällt auf: Ab 140 km/h wirkt die Beschleunigung nicht mehr so atemberaubend. Und bei 185 km/h ist Ende (laut Tacho etwa 191 km/h). Das reicht auch und schont die Reichweite. Zudem fehlt dem Fahrwerk für höheren Speed und schnellere Kurven die straffe Note. Komfort spielt hier die erste Geige. Kann man gut mit leben, auch wenn die etwas zu fluffige Federung der dynamischen Optik des Ioniq 5 doch nachsteht.
https://www.autobild.de/artike…en-800-volt-19722637.html
Habt ihr weitere Informationen zum Thema Fahrwerk gefunden?
-
Hyundai Ioniq 5 (2021) | So fährt sich der neue Ioniq 5 | Test
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.