Beiträge von ioNICK

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, Auto ist abgeholt, Reisebericht gibts hier:


    Ich möchte nicht unbedingt wo anders rein schauen :( Kannst du nicht hier die Informationen und den Bericht weiter mitteilen im ioniq-forum.de? Das wäre schön für das kleine Grüppchen :)


    Am heftigsten war es den Leaf dahin zu bringen, 4 Stopps insgesamt! Und die Sitze im Leaf sind eine Katastrophe auf Langstrecke, im Gegensatz zum Ioniq.


    Interessant! Ein Bekannter schwärmt von dem Laef.

    Du UK und ich Österreich :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist nicht so optimistisch. Bis zu 250 Kilometer.
    http://www.auto-motor-und-spor…fahrbericht-11494877.html


    Zitat


    Das steigert neben der Reichweite auch den Fahrkomfort, da sich für jede Situation und Vorliebe eine passende Einstellung findet. Weitere Möglichkeiten bieten die drei Fahrmodi „Eco“, „Normal“ und „Sport“. Mit 88 kW und maximal 295 Newtonmetern Drehmoment überzeugt der Hyundai vor allem im Stadt- und Überlandverkehr mit gutem Antritt. Bei einer Reichweite von bis zu 250 Kilometern im Normzyklus sind zwar auch längere Strecken drin. Doch selbst an 100-kW-Ladesäulen dauert es rund 24 Minuten, bis der 28-kWh-Akku zu 80 Prozent geladen ist.

    Da habe ich auch etwas. http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=391756


    Zitat


    Die entscheidende Frage jedoch - wie weit kommt der Elektrowagen? Die Reichweite kann sich sehen lassen, bei einem Normverbrauch von 11,5 kWh je 100 Kilometer und einer Kapazität der Lithium-Polymer-Batterie von 28 kWh schafft der Ioniq bis zu 280 Kilometer. Dann sollte eine 230-Volt-Steckdose in direkter Umgebung sein, um den Akku wieder aufzuladen. Das dauert eine ganz Weile, mehr als sechs Stunden sollten einkalkuliert werden.


    Schneller geht das an kräftigen Schnell-Ladestationen, bei einem 100-kW-Anschluss genügen 23 Minuten um die Batterie wieder zu 80 Prozent zu befüllen. Das macht den Ioniq alltagstauglich, und auch eine Reise von Frankfurt nach München unter akzeptablen Bedingungen ist möglich. In Nürnberg sollte eine Pause eingeplant werden, um die übrige Schnellfahrstrecke an Ingolstadt vorbei problemlos absolvieren zu können.

    Ich habe noch ein paar Videos gefunden :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.