Unabhängige Studien bescheinigen dem Elektro-Trio Hyundai Ioniq gute Wiederverkaufschancen: Das weltweite erste Auto, das ausschließlich für den Einsatz von drei alternativen Antrieben (Elektro, Plug-in, Hybrid) entwickelt wurde, liefert auch erfreulich gute Werte bei der Restwertprognose. Dies bestätigen Hyundai zufolge aktuelle Studien der unabhängigen Automobilbewertungsorganisationen EurotaxGlass’s und CAP.
Die Restwertexperten untersuchten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Spanien die möglichen Restwerte von Hybrid- und Elektroautos. Der Ioniq Hybrid steht dabei in fast allen europäischen Ländern an erster Stelle. Auch der Ioniq Elektro kann mit hohen Restwerten punkten und landet in allen Ländern auf Platz eins oder zwei.
Ausschlaggebend war auch, dass sowohl für den Ioniq Hybrid als auch den Ioniq Elektro eine Fünf-Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung in Kombination mit einer 8-jährigen Garantie bis 200.000 Kilometer für die Hochvoltbatterie gilt. Zudem bewerteten die Experten die Fahrdynamik des Ioniq Hybrid höher als die der Diesel- oder Hybrid-Konkurrenten. Der Ioniq Elektro konnte durch seine hohe Antriebseffizienz, die hohe Qualität, den großzügigen Innenraum und die bessere Beschleunigung im Vergleich zu seinen Wettbewerbern punkten.
Auf der deutschen Hyundai-Website kann der erste Großserien-Stromer des südkoreanischen Herstellers bereits konfiguriert werden.
...