Beiträge von ioNICK

    Ein weiteres Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat


    Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Hybrid 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-DCTinnerorts: 3,9-3,4 l/100 km; außerorts: 3,9-3,6 l/100 km; kombiniert: 3,9-3,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 92-79 g/km; Effizienzklasse: A+


    Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ Elektro 88 kW (120 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebekombiniert: 11,5 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse: A+.


    Die nachstehenden Angaben für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid stellen vorläufige Werte dar. Die endgültigen Werte lagen bei Veröffentlichung noch nicht vor. Kraftstoffverbrauch kombiniert für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: 1,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 32 g/km; Effizienzklasse: A+. Die Homologation und Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgt im Rahmen der Markteinführung voraussichtlich im August 2017 für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid.


    Quelle http://www.hyundai-ioniq.com/d…OWU7PC3jNACFdXGGwodxB4HSw

    Elektroauto
    Trio mit Zukunft: Hyundai Ioniq


    link: http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=391756



    Tech. Daten usw hier:
    http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=391756

    Gefahren: Hyundai Ioniq
    Elektrovariante startet noch im November


    link: http://www.kfz-betrieb.vogel.d…n-hyundai-ioniq-a-556647/


    Zitat


    Hyundai steigt in die Welt der Elektromobilität ein. Nachdem der neue Ioniq seit einigen Wochen bereits als Hybrid-Modell bei den Händlern steht, soll noch im November die Elektrovariante starten. Der Ioniq ist Teil einer Modelloffensive für umweltfreundlichere Fahrzeuge. 28 neue Modelle mit alternativem Antrieb will der Hyundai-Kia-Konzern bis 2020 auf den Markt bringen.


    Ziel des koreanischen Autobauers ist es, zu den führenden Anbietern alternativer Antriebe zu gehören. Da spielt der Ioniq allein schon aus Imagegründen eine wichtige Rolle. Gleichzeitig soll er jedoch auch neue Zielgruppen für die Marke begeistern. Hyundai nimmt mit dem Modell technologieaffine Menschen mit einem von Nachhaltigkeit geprägten Lebensstil ins Visier. Ein Drittel der künftigen Ioniq-Fahrer, schätzt Hyundai, gehört zu den so genannten „Digital Natives“, für die digitale Vernetzung und Onlinekommunikation selbstverständlich sind.


    komplett http://www.kfz-betrieb.vogel.d…n-hyundai-ioniq-a-556647/

    Leitet der Hyundai IONIQ Elektro das Zeitalter der Elektroautos ein?


    link: http://autorevue.at/autowelt/f…cht-hyundai-ioniq-elektro


    Zitat


    Man muss sich schon fragen, was das E-Auto denn brauchen würde, damit es endlich für breitere Käuferschichten attraktiv wird. Ja, gut, es sind weiterhin Fragezeichen zu setzen, ob das alles so umweltfreundlich ist, wie es auf dem Papier aussieht, der Strom kommt so wenig aus der Steckdose wie die Milch aus dem Tetra-Pack. Aber wenn man davon ausgehen will, dass ein E-Auto grundsätzlich weniger nicht erneuerbare Ressourcen in die Luft bläst ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, dann gibt es anscheinend noch andere Gründe, welche einen Erfolg bislang verhindert haben. Die gern genannte «range fear», also die Reichweitenangst, ist definitiv kein Argument (und war es nie): mal schnell zum Einkaufen oder zum Fußball, für die Fahrt zur Arbeit, also für gefühlte 99 Prozent aller Auto-Fahrten, da reichte es schon bislang locker (und nein, es muss ja nicht jeder ein E-Auto kaufen). Gut, die Preise für die ersten brauchbaren E-Autos des 21. Jahrhunderts waren zu hoch, doch das hat sich längst nach unten korrigiert und liegt in einem vernünftigen Rahmen (bei den meisten Herstellern zumindest, BMW und irgendwie auch Tesla wollen wir da ausnehmen). Das Design? Schwieriges Thema, es funktioniert(e) ja weder mit langweiligen e-Golf, der aussieht wie ein Golf, noch mit dem i-Miev, der irgendwie von einem anderen Stern kam, und auch nicht mit dem überdesignten i3. Was also könnte der richtige Weg sein?


    ...


    Mehr als der Auszug hier: link: http://autorevue.at/autowelt/f…cht-hyundai-ioniq-elektro

    Ein Fahrbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hyundai Ioniq: Elektro oder Hybrid als Prius-Konkurrenz aus Südkorea


    Mit Modellen wie dem i10 oder dem Tucson konnte sich Hyundai auf dem europäischen Markt etablieren. Jetzt bringt der Hersteller mit dem Ioniq ein Fahrzeug mit alternativen Antrieben. Der richtige Weg?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was überzeugt euch am Ioniq bzw. auf was genau hofft Ihr?


    Als Diskussionsanreger:
    Hyundai IONIQ: Was kann das E-Auto? - Vorfahrt | auto motor und sport


    Immer mehr Hersteller bringen inzwischen Elektrofahrzeuge auf den Markt. Das neueste Modell kommt von Hyundai. Der Name: IONIQ. Das klingt futuristisch, die Technik soll allerdings zeitgemäß, zuverlässig und vor allem alltagstauglich sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.