Beiträge von Cowboy56

Ich hatte ein paar Liter Sprit für den direkten Weg zur nächsten Tanke drin und dann hat mir der Verkäufer noch ein Starterpaket versprochen. Das bekam ich auch bei der Übernahme.... allerdings stand das Starterpaket dann auch auf der Rechnung....
    Sekt war nicht, dafür ein warmer Händedruck.

Bei meinem bisherigen KIA-Händler erhielt ich zu jedem Geburtstag eine Glückwunschkarte. Von meinem Hyundai-Händler nicht.
    Das sind wohl Kleinigkeiten. Die zeigen aber wie sehr sich eine Firma um seine Kunden bemüht.

Als ich letzten Donnerstag in das Parkhaus bei meinem Büro fuhr, um meinen IONIQ aufzuladen, kam ich auf dem oberen Parkdeck an einem roten IONIQ vorbei, dessen Fahrerin wohl gerade dort parkte und an die Ladesäule angeschlossen hatte. Ich fuhr noch langsamer vorbei und winkte aus dem Fesnter raus. Sie lächelte und winkte zurück. :)

In München ist das Parken von Nicht-E-Fahrzeugen an ausgewiesenen Parkplätzen mit Ladesäulen absolut verboten. Wenn ich so einen sehen würde, rufe ich die Parküberwachung an und lasse abschleppen. Da hilft nur so eine Strafe.

Hallo zusammen,
    ich habe am letzten WE mein Plug In in der Garage mit dem Ladeziegel aufladen wollen. Wie immer, habe ich zuerst den Schukostecker in die Steckdose gesteckt und wunderte mich schon, weil das Display nicht aufleuchtete. Dann steckte ich den anderen Stecker in die Ladebuchse am Fahrzeug. Da leuchtete das Licht auf. Der Ladevorgang startete aber nicht. Ich entriegelte wieder das Fahrzeug, zog den Stecker ab und steckte ihn wieder rauf. Dann verrieglte ich das Fahrzeug wiederund wartete. Dann plötzlich sah ich im Fahrzeugdisplay die Ladeanzeige und der Ladevorgang startete. So war das bei mir noch nie. Ist das bei einem von euch auch schon passiert und wenn ja, ist das schlimm? Ist das anstecken am Stromkreis und Fahrzueug egal oder sind da Vorgaben? In der Bedienungsanleitung steht absolut nichts darüber.

Ich hab meinen letzte Woche in der 30000er Inspektion gehabt. Kosten mit Ölwechsel: € 220.- Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt. Meiner ist gerade mal 1 Jahr alt.

selbst bei dem 30€ Modell überlege ich ob es für mich Sinn macht

Auch nur ein Schaden, den du damit berichtigen kannst, kostet meist das Hunderfache. Da gibt es für mich nichts zu überlegen

Servus Tobi,

kann mich deinem Posting nur anschließen. Ich habe Dash Cams im Auto, seit es diese gibt und derzeit das gleiche Modell wie du es hast. Allerdings nur mit einer 32 GB Speicherkarte