Beiträge von Cowboy56

Seltsam. Meine Hauptfälligkeit wäre trotz Zulassung im Juni stets der Januar. ?(

Und wenn du z.B. halbjährlich bezahlst, dann werden dir mit dem Versicherungsschein ein Monat in Rechnung gestellt. Am 1.7. erfolgt dann das Folgeinkasso bis 31.12. Das ist völlig normal bei kalenderjährlicher Abrechnung.

Als ich den Wagen wieder startete blieb die Kontrollleuchte allerdings aus. Ich bin deshalb heim gefahren und hatte seitdem auch keine Fehlermeldung mehr.

So ähnlich war es bei mir auch mal. Die Motorlampe ging an. Am anderen Tag beim starten des Wagens war sie wieder aus und blieb es auch. Daraufhin habe ich den selbst angesetzten Werkstattbesuch wieder storniert.

Ich merke ganz klar den Unterschied. Meine Frau hat immer schon Lada NIVA. Seit einem Jahr den NIVA Urban. Aber egal. Wenn entweder sie oder auch manchmal ich damit auf der Landstraße unterwegs sind - und mit 100 Km/h fahren, dann werden wir regelmäßig überholt. Das hält keiner hinter uns aus und muss....
    Wenn ich nun mit meinem IONIQ auf der Landstraße fahre und meist auch nur 90 Km/h, dann bleiben die meisten Autos dahinter und machen auch keine Anstalten zu überholen.
    Wenn das nicht am Fahrzeug liegt, woran dann?

Das ist doch wieder Volksverdummung. Wenn der Vertrag unterjährig fällig ist, dann erhöht oder reduziert sich der SFR auch zu diesem Zeitpunkt und das i.d.R. auch nach 12 Monaten Laufzeit. Wer unbedingt die Kalenderjährliche Laufzeit möchte, kann dies ja beibehalten. Einen Vorteil sehe ich dadurch nicht.

Ich hatte meinen Wagen heute Vormittag für 2 Stunden im Parkhaus bei meinem Büro zum aufladen. Als ich rausfuhr, war natürlich mein Fenster auf und da hörte ich dieses Geräusch ganz deutlich. Es hört sich tatsächlich an wie ein UFO. Zwei Frauen kamen mir zu Fuß entgegen und schauten ganz erstaunt :)
    Ist immer wieder ein tolles Gefühl....

1972 – MG Midget (von meinem Vater bekommen. In USA darf man bereits ab 16 fahren)
    1974 – VW Käfer 1200 Export 34 PS mit Schiebedach
    1976- British Leyland Mini Cooper (war ein scheiss Auto- ständig war irgendwas kaputt)
    1977 – Ford Capri 1600 GT – 88 PS
    1980 – VW Käfer 1303 Grünmetallic mit Alarmanlage!! (Zweitwagen)
    1980 – Ford Granada 2.8i Ghia – Geschäftsfahrzeug
    1982 – Ford Consul (Zweitwagen)
    1982 – Toyota Celica 1.6 (ein geiles Fahrzeug)
    1986 – Ford Taunus Kombi 1.6 Ghia
    1988 – Volvo 264 GL (Zweitwagen)
    1990 – Lada NIVA (Zweitwagen)
    1992 – Lada Samara
    1996 – Kia Sephia 1.6
    1996 – Lada Niva Taiga (Zweitwagen)
    1998 – Kia Sportage Benziner
    2002 – Kia Sportage Diesel
    2002 - Lada NIVA (Zweitwagen)
    2006 – Kia Sportage LPG
    2013 – Kia Ceed Diesel
    2016 – Lada NIVA Urban (Zweitwagen)