Als ich heute bei einem Kunden auf dessen Parkplatz fuhr, war ein Kollege von mir schon da und grinste über das ganze Gesicht als er mich kommen sah. Er meinte, ich würde wie ein UFO ankommen. So empfände er das surrende Geräusch. Und beim Rückwärts fahren dann das leise Gebimmel. Er fragte mich, ob ich das auch so höre. Ich sagte nur das Gebimmel beim Rückwärts fahren.
Beiträge von Cowboy56
-
-
Wenn Partnergemeinschaften (Ehepartner) angegeben wurden, ging der Versicherer davon aus, dass die Fahrer vorsichtiger fahren, wodurch sich das positiv im Beitrag niederschlug. Beim Alter wirkt sich negativ aus, wenn es zwischen 18 und 25 ist und beim Führerschein nur, wenn der Scheininhaber auch der Halter und VN das Fahrzeuges ist. Als Mitbenutzer ist es egal .
-
Interessanterweise ist die bei meiner Freundin teurer (weil Frau...?)
Wohl kaum. Wenn ihr den selben Wohnort habt, kann es an folgenden Tarifmerkmalen liegen:
Alter/Geburtsdatum
Jahresfahrleistung
SF-Klasse (Schadenfreiheitsrabatt) -
Bei Fahrerflucht kommt noch erschwerend hinzu, wobei das für den Geschädigten sicher eine Art der Befriedigung darstellt, dessen Versicherer wird den Versicherungsvertrag schadenbelastend stellen und der/die VN wird in der SF-Klasse nach oben gestuft, welches
ab dem Folgejahr einen höheren Versicherungsbeitrag nach sich zieht. Und dafür, dass man eine Starftat begangen hat, wird man bis zu
5.000.- EUR in Regress genommen. Besonders perfide ist das Verhalten dieser Verursacher, wenn sie erwischt werden und trotzdem alles abstreiten. Das ist unterste Schublade. -
Hi DefLep,
ja - ich bin mit meinem Trend sehr zufrieden. Meine Frau moniert zwar die fehlende Sitzheizung aber da ich meistens das Auto fahre, kann ich damit gut leben. Das es kein Navi hat, finde ich gut. Ich habe immer schon Garmin verwendet und habe mir gleich das neueste erstanden. Das ist mit einer App auf meinem Handy gekoppelt und dadurch habe ich IMMER die aktuellsten Straßenverkehrsdaten und kann immer optimal reagieren. Die im IONIQ im Style und Premium verbauten Navis sind nicht gut, was ich hier so lese. Auch gibt es Probleme mit der Freisprechanlage. Die Probleme habe ich absolut nicht. -
Heute Morgen - Ich hatte versehentlich meinen IONIQ auf EV gelassen und auf der Autobahn den Akkustand bemerkt. Ich dann bei mir im Büro ums Eck in das Parkhaus zum aufladen. Und was sehe ich da? Einen roten IONIQ Electric an einer der Ladestationen. Das war so gegen 8:10 Uhr
-
Ich lade meinen auch meistens daheim an der Garagensteckdose und wenn es mal sein muss, kann ich kostenlos im Parkhaus, 50m vom Büro entfernt parken und nebebei mit Typ2 Kabel aufladen.
-
Thomas, und deiner stand die ganze Zeit links? Mit AKZ -> LL? Ich denke du wohnst in München? Oder du bist umgezogen und hast dein altes AKZ mitgenommen.
-
Ich habe gestern so gegen 17:00 Uhr in Holzheim Richtung Augsburg wieder einen weißen IONIQ Electric gesehen.
Hatte Dillinger AKZ. Ich war mit dem E-Bike unterwegs. -
Ich weiß, deshalb habe ich auch auf die 0,5er umgestellt. Bis jetzt hat es auch immer bis zur nächten Oase gereicht