Beiträge von Cowboy56

    Hilft dir das weiter?

    Boah, jetzt weiß ich an wen ich mich wenden muss, wenn ich so spezifische Fragen habe :)


    Paul Panzer würde jetzt was sagen? Genau - ich hab immer zwei volle Eimer mit nen Haufen Volt dabei. Damit bin ich
    immer auf der sicheren Seite :D

    Ein Denkanstoß: ein (normaler) Hybrid bringt ökonomisch nicht viel und ein Plug-In nur wenn man an günstigen Strom kommt (PV Anlage, gratis Tanken, etc.) Aus dem Grund kaufe ich keinen Hybrid, es geht darum dass man stellenweise emissionsfrei fahren kann. Auf der Autobahn hast fast den selben Verbrauch wie ein sparsamer Verbrenner ja, aber da störts auch keinen. Der Vorteil ist in der Stadt seinen Mitmenschen nicht den Dreck ins Gesicht zu blasen und im Stop an Go nicht im eigenen Mief zu stehen.

    Genau aus letzteren Gründen habe ich mir einen Plug In gekauft. Dadurch habe ich die Möglichkeit innerhalb der Stadt ohne Dreck aus dem Auspuff zu fahren. Ökologisch hin oder her. Wie ich schon in einem anderen Thread sagte: Es gibt immer Schönredner und welche die alles verteufeln, um es mal überspitzt zu sagen.

    Braucht nur die Freiwillige Feuerwehr den Rettungseinsatz für dich durchziehen und die wissen nicht wo sich die Rettungskarte befindet. Dann warten sie bis irgendeiner darauf einen Hinweis bekommt. Das dauert unter Umständen zu lange.....um dich zu retten.... Das nur am Rande

    Als ich meinen beim Freundlichen kaufte, wollte ich eigentlich nur mal schauen und die Konditionen/Lieferung erfahren. Danach wollte ich noch zu meinem KIA-Händler, bei dem ich seit Jahren meine KIA`s kaufte, um mich nach dem Kia Niro erkundigen. Der gefiel mir auch ganz gut. Das sagte ich dem Verkäufer auch ganz ohne Hintergedanken. Dann meinte er, er könne mich ja, weil ich Gewerbetreibender bin, noch einen Sondernachlass geben. Der Preis war dann so gut, dass ich gar nicht mehr zum Kia Händler fuhr, sondern meinen IONIQ gleich kaufte. Das ganze Procedere hat übrigens bei mir nnur 30 Minuten gedauert. Probefahrt habe ich auch nicht gemacht. Die habe ich mir bei allen meinen letzten Fahrzeugen gespart :) Habe mich lediglich immer in den Wagen gesetzt, um die Rundumsicht und das Interieur zu checken.

    Somit kein Versicherungsschutz bei Unfällen, egal ob selbstverschuldet oder unverschuldet!

    Das zieht natürlich auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich. Fahren ohne Versicherungsschutz ist in Deutschland eine Straftat.
    Sollte man z.B. dabei einen selbstverschuldeten Unfall verursachen, zahlt die Versicherung schon, nimmt dich aber in Regress UND

    als Zuckerl dazu wird dein Vertrag in der SF-Klasse trotzdem hochgestuft. Hinzu kommt dann noch der Führerscheinentzug und die Strafe, die dir der Richter auferlegt. Da ist es Wurscht ob die Betriebserlaubnis auch nur wegen falscher Glühbirnen erloschen ist.