Ich schließe mich dem Timo vollumfänglich an. Was denkt sich eigentlich der Händler/Werkstatt?
Beiträge von Cowboy56
-
-
Da klopf ich gleich 3x auf Holz. Solche Probleme habe ich noch nicht gehabt.
-
Wenn ich meinen IONIQ auf einem leichten Hang abstelle, den Schalthebel auf "P" stelle und die Feststellbremse nicht aktiviere, muss ich da Angst haben, dass mein Wagen doch mal zu rollen anfängt? Oder ist der besagte Stift so gut, dass ich mir keine Gedanken machen muss?
-
Mit meinen Daten wäre die DA-Direkt 45€ teurer wie Friday
Vergleiche untereinander sind aufgrund verschiedener Grundlagen nicht möglich. Selbst bei Fahrzeugbesitzern in der selben Stadt sind die Unterschiede meist zu groß.
-
Ich persönlich halte von dem jährlichen gewechsle gar nichts. Warum? Gerade im Kfz-Bereich sind die Schadenaufwendungen exorbitant hoch.
Wenn nun ein Versicherungsnehmer ständig (jedes Jahr) seine Versicherung wechselt, dann hat er in einem widrigen Schadenfall (welcher sehr oft vorkommt), keine Kulanzregulierung zu erwarten. Je mehr Verträge bei einer Gesellschaft sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eine Kulanzleistung zu bekommen, als anderswo.
Vor allem wenn bei den Versicherungen nur ein Vertrag besteht. -
Insgesamt hatte ich nun 2 x ein Bremsereignis und 1 x ein Lenkereignis, was aber zu keiner Abwertung geführt hat.
Boah, der Wahnsinn. Wie kommst du dann von, sagen wir mal A nach B ??
-
@Hybride,
hab heute Antwort bekommen. Siehe unten:"Der Schadenbedarf wird von einemunabhängigen Treuhänder außerhalb der Sphäre R+V festgelegt.
In dem von Ihnen gewähltenBeispiel Münchner-Fahrer verursacht in Hamburg einen Schaden, wird n.m.D. dieMünchner-Regionalklasse tangiert.
Dies ist insbesondere vor demHintergrund der Intention der Regionalklassen in KH logisch:
In derKfz-Haftpflichtversicherung wird die Regionalklasse nämlich vom Fahrverhalten der Autofahrer des Zulassungsbezirksbeeinflusst. Berücksichtigt wird die Anzahlder Schäden, die sie verursachen, bezogen auf die Anzahl der dort zugelassenenFahrzeuge und die durchschnittliche Schadenhöhe.
Also der Münchner Fahrer ist beider Bewertung der Schadenbedarfe im Fokus der Betrachtung und zwar unabhängigdavon, wo der Schaden verursacht wurde."
Ich hoffe diese Informationhilft Ihnen.Hattest du doch recht.
-
@Hybride,
du wirst es nicht glauben aber ich komme mir langsam vor wie der Buchbinder Wanninger. Zuletzt mit einem, der auch für das Bedingungswerk zuständig ist. Auch er konnte mir auf Anhieb nicht sagen, wie es tatsächlich aussieht. Es könnte durchaus sowohl die eine Möglichkeit, als auch die andere zum Tragen kommen. Er prüft jetzt ganz genau, welche dieser angefragten Daten jährlich an den GDV gemeldet werden. Er gibt mir nächste Woche Bescheid, weil er vorher nicht dazu kommt. -
Ich würde gerne dazu beitragen, nachdem ich aber den Reifenwechsel durch meine Werkstatt durchführen lasse, kann ich dazu nix sagen
-
@Hybride, da frag ich jetzt explizit nochmal einen Gruppenleiter in der K-Betrieb. Das möchte ich aber genau wissen. Bisher war es jedenfalls so wie ich beschrub Werde Meldung machen.