Beiträge von Cowboy56

Ich hab meine Folie heute bekommen und auch gleich angebracht. Allerdings ist sie schwarz in Carbon Style. Schaut sehr gut aus. Werde morgen auch ein Foto machen und einstellen. Hat es deine nicht auch in Wagenfarbe gegeben?

Also ich ziehe bei Gewitter den Stecker meines Ladeziegels. Im Haus denke ich da etwas anders, Das wäre mir zu viel Aufwand.
    @Thomas, wenn du als Mieter eines EFH's z.B. auf eigene Kosten eine Einbauküche reinbaust, dann ist sie über deine Hausratversicherung abgedeckt und das obwohl diese fest mit dem Gebäude verbunden ist. In der Wohngebäudeversicherung sind alle fest mit dem Gebäude verbundenen Teile versichert, wenn es sich um das selbst genutzte EFH handelt. Die Einbauküche oder der vollflächig verklebte Teppichboden sind klassische Beispiele.

Bernd, wenn du dein Fahrzeug innerhalb drei Wochen abholen konntest, dann muss es bereits beim Händler gestanden haben. Ich habe meinen eigentlich auch erst nach 14 Tagen geholt, er war aber bereits beim Händler. Ich hätte ihn innerhalb von einer Woche bekommen, wenn ich gewollt hätte, deshalb gab ich bei der Umfrage "sofort" an.

Außerdem sind Schäden möglicherweise auch von der Versicherung (Teilkasko/Haftpflicht?) abgedeckt

Stimmt. Über die Teilkasko sind Überspannungsschäden/Kurzschlussschäden abgedeckt. Haftpflicht deckt ausschließlich Drittschäden. Eine fest mit dem Gebäude verbundene Wallbox (kein Eigenbau) wäre m.M.n. Gebäudebestandteil und bei einem entsprechendem Schaden über diese abgedeckt, sofern man Eigentümer des Gebäudes ist. Als Mieter wäre diese über die Hausratversicherung versichert.