Ich fahre generell im Normalmodus und wenn ich doch mal auf der Landstraße überholen möchte, dann trete ich gepflegt aufs Gaspedal. Dadurch wird der Kickdown aktiviert und mein IONIQ hat ordentlich Bums. Der zieht da voll ab was für den Überholvorgang absolut ausreichend ist.
Beiträge von Cowboy56
-
-
Ich heute mit dem E-Bike unterwegs. (Meine Frau war auch dabei) So gegen 14:45 Uhr in der Gemeinde Holzheim überholt uns plötzlich ein weißer IONIQ Hybrid mit Dillinger Kennzeichen. Jetzt habe ich in meinem Landkreis den ersten (außer meinem) IONIQ gesehen.
-
Freue dich auf das schönste Bundesland Deutschlands. Das Wetter wird Königlich
-
Ich war heute früh ja drauf und dran, zuerst mal bei meiner Freien Werkstatt vorbeizuschauen. Der kann ja das ODB Dingens auch anschließen und auslesen. Wenn es schlimm gewesen wäre, dann wäre ich schon zum Händler nach Augsburg reingefahren. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in der Früh, wollte ich mir den Weg dahin erst mal ersparen.
-
Wenn der Steineinschlag nicht im Sichtfeld ist, dann schnellstens abdichten (mit Tesastreifen. Es gibt aber auch richtige Glas-Tesa. Die sind Rund und dichten komplett ab). Dann zum Scheiben-Doktor und reparieren lassen. Solange noch kein Riss vorhanden ist, kann man sie wieder richten. Das ist auch günstiger und die mögliche Selbstbeteiligung des Versicherers entfällt. D.h. der Schaden wird voll ersetzt.
-
Heute früh war das Licht wieder aus. Vermutlich hat meine massive Drohung gewirkt
-
Danke Stokki, da bin ich ja mal beruhigt. Ich habe jetzt 8500 km runter. Er fährt sich ganz normal. Mal sehen, vielleicht fahre ich morgen beim Händler vorbei und lasse es überprüfen.
-
Bevor ihr mich vielleicht niedermacht - ich suche seit 30 Minuten und ohne Erfolg nach einem passenden Thema.
Als ich heute Abend, nachdem ich mein Fahrzeug für 1 Stunde parkte, wieder losfuhr, leuchtete die Warnleuchte und geht nicht mehr aus. Was kann das sein. Einschränkungen habe ich keine. Mein Händler ist 30 Km entfernt. Kann ich da noch hinfahren
oder soll ich erst zu meiner "freien" Werkstatt um die Ecke? -
Gibt es für den IONIQ schon die neuen Wischblätter "Aerotwin" ?
-
Da hast du eigentlich recht - wobei, auf alles gibt es doch keine Garantie oder?