Beiträge von Cowboy56

Ich fahre generell im Normalmodus und wenn ich doch mal auf der Landstraße überholen möchte, dann trete ich gepflegt aufs Gaspedal. Dadurch wird der Kickdown aktiviert und mein IONIQ hat ordentlich Bums. Der zieht da voll ab was für den Überholvorgang absolut ausreichend ist.

Ich war heute früh ja drauf und dran, zuerst mal bei meiner Freien Werkstatt vorbeizuschauen. Der kann ja das ODB Dingens auch anschließen und auslesen. Wenn es schlimm gewesen wäre, dann wäre ich schon zum Händler nach Augsburg reingefahren. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in der Früh, wollte ich mir den Weg dahin erst mal ersparen.

Wenn der Steineinschlag nicht im Sichtfeld ist, dann schnellstens abdichten (mit Tesastreifen. Es gibt aber auch richtige Glas-Tesa. Die sind Rund und dichten komplett ab). Dann zum Scheiben-Doktor und reparieren lassen. Solange noch kein Riss vorhanden ist, kann man sie wieder richten. Das ist auch günstiger und die mögliche Selbstbeteiligung des Versicherers entfällt. D.h. der Schaden wird voll ersetzt.

Bevor ihr mich vielleicht niedermacht - ich suche seit 30 Minuten und ohne Erfolg nach einem passenden Thema.
    Als ich heute Abend, nachdem ich mein Fahrzeug für 1 Stunde parkte, wieder losfuhr, leuchtete die Warnleuchte und geht nicht mehr aus. Was kann das sein. Einschränkungen habe ich keine. Mein Händler ist 30 Km entfernt. Kann ich da noch hinfahren
    oder soll ich erst zu meiner "freien" Werkstatt um die Ecke?