Beiträge von Cowboy56

Na, dann gehr doch mal mit gutem Beispiel voran und fülle Dein Profil mit ein paar mehr persönlichen Daten! ;)

Hab's ein wenig ergänzt ^^
    Jedenfalls ist es mir egal, ob ich oder mein Auto zufällig auf einem Foto erscheine - sofern es sich nicht um einen Blitzer handelt... :D

Wenn mir tatsächlich mal so ein Unfall passiert, dann warte ich eh ab ob der Gegner lügt. Wenn ja, dann reiche ich die Videosequenz direkt bei seinem Versicherer in der Schaden ein und warte ab. Wenn die sehen, dass er Schuld ist, werden die regulieren, weil sie sicher fürchten, notfalls wesentlich höhere Kosten tragen zu müssen.
    Dieser ganze Datenschutz kotzt mich sowieso immer mehr an. Das nimmt Ausmaße an...

Habe mir einige Kommentare angesehen. Die Dame, die einen fingierten Unfall aufgezeichnet hatte und die beiden Betrüger noch stolz auf ihre Dash Cam hinwies, hat m.E. falsch reagiert. Was wenn die ihr die Cam abgenommen hätten? Bei solch krimineller Energie ist stets Vorsicht geboten. Man kann die Herren ja in's leere laufen lassen und die Aufnahme dann bei der Polizei vorführen.
    Ich für meinen Teil würde lieber eine Strafe zahlen, nur um zu beweisen, dass mein Kontrahent lügt.
    Aber vom Grundsatz her kann es doch nicht sein, dass der Datenschutz über einer, möglicherweise sehr hohen, Haftungsfrage steht. Mir ist doch scheißegal wer da noch seinen Hintern auf dieser Sequenz hat.

Ich habe mir diesbezüglich bisher noch keine Gedanken gemacht. Bis jetzt lade ich nur zuhause und im Parkhaus, 100m vom Büro entfernt. Dort hole ich aber mein Auto immer gleich wieder raus, wenn der Akku voll ist. Das war bisher nie mehr als 2 Stunden. In diesem Parkhaus befinden sich 4 Ladestationen, die immer wenn ich reinfahre, unbelegt sind.