Beiträge von Cowboy56

Ich hatte meinen innerhalb von 30 Minuten gekauft und auf Lager war er auch schon. In Schwarz. :)
    14 Tage später hatte ich ihn abgeholt. So lange Wartezeiten hätte ich nie akzeptiert. Dann wäre ich auf die Suche nach einem passenden Händler gegangen.

Mein IONIQ Kauf ging innerhalb einer halben Stunde über die Bühne.
    Natürlich hatte ich mich vorher im Internet ausführlich über den IONIQ und seinem Konkurrenten, dem Kia Niro Plug In informiert. Ich also zuerst zum Hyundai Händler gefahren um mich einmal in das Auto zu setzen und die Technik mit den Außenmaßen zu prüfen.
    Dann im Gespräch mit dem Verkäufer erwähnte ich, dass ich mich im Anschluss noch bei Kia informieren wolle - darauf meinte der Verkäufer, wenn ich das Fahrzeug als Gewerbetreibender erwerben wolle, könnte er noch einen weiteren Nachlass geben. Also mit der Umweltprämie bot er mir einen stattlichen Nachlass an, worauf ich erwiderte, okay das machen wir. Dann meinte er, dass mein Fahrzeug aber erst in 8 Monaten lieferbar wäre. Ich wollte aber kein Oranges oder weißes Auto haben und fragte ob er nicht vielleicht ein schwarzes Modell auf Lager hätte. Er bejahte und der Kauf war nach ca. 30 Minuten perfekt. :) Ganz ohne Probefahrt und tage- oder wochenlangem Gefrage und Generve. Bei mir geht sowas immer Ratzfatz :)

Tempomat auf 100 im Hybridmodus. Fahre meistens auf der rechten Spur. Wenn ich LKW überhole und es ist verstärktes Verkehrsaufkommen, dann gebe ich schon zusätzlich Gas um nicht zu stören. Landstraße fahre ich meistens 80 Km/h.

Servus Matze ,

Also die Reichweite von 1000 Kilometer habe ich noch nie gehabt ?( .

Grüße
    Stefan

Servus Matze,
    ich bin schon 3x auf über 1000 KM gekommen. Hab meinen IONIQ jetzt seit 22.1.18 und habe schon 4500 drauf. Mein Verbrauch schwankt zwischen 3,5 und 4,5 p. 100 KM. Allerdings fahre ich viel Autobahn und bin ein eher gemütlicher Fahrer. Sehr praktisch finde ich die Speed Control, die selbständig abbremst und wieder Gas gibt. Den Spurassi hab ich auch ein paar Mal ausprobiert. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn das Auto selbständig lenkt.

Gruß
    Henry

Da würde die Motorschmierung nicht so gut sein. Bin nicht darauf eingegangen, dachte mir aber, dass die Motorschmierung doch wohl eher über das Motoröl geschieht.

Zuhause lade ich in meiner Garage über das Ladekabel mit Regler von Hyundai für die normale Steckdose. Wenn der Akku z.B. nur noch 19% Restkapazität hat, dann dauert der Ladevorgang ca. 3,5 Stunden. Im Büro habe ich das Glück, nur etwa 100 Meter entfernt ist ein Parkhaus. Darin sind 4 Ladestationen die man während des Parkens kostenlos benützen kann. Dafür verwende ich mein Typ 2 Ladekabel 32A. Dieses habe ich über Amazon für 176.- EUR erstanden. Die Ladedauer bei fast leerem Akku dauert hier ca. 2,5 Stunden.

Hallo zusammen!
    Ich habe meinen IONIQ nun 2 Monate und tanke, auf Hinweis eines Mitarbeiters des Autohauses, nur normales Super. Was tankt ihr denn? Laut Hyundai dürfte ich ja E10 tanken. Aufgrund der Aussage des Autohauses bin ich nun verunsichert. Was ratet ihr mir?