Klingt komisch, ist aber machmal so.
Aha, wieder einer, der die Sendung "Löwenzahn" kennt
Klingt komisch, ist aber machmal so.
Aha, wieder einer, der die Sendung "Löwenzahn" kennt
....da braucht man sich nicht über die steigenden Versicherungsbeiträge wundern. Das muss ja schließlich bezahlt werden.
Einfach auf die Taste drücken und Ruhe ists
Klingt gut - nur welche Taste muss ich drücken. Da sind so viele
und nach einem Schaden gibt es ja häufig ein beidseitiges Sonderkündigungsrecht.
Richtig - aber hier wäre nur die Teil- oder Vollkasko kündbar. Aber die kannst nicht bei einem anderen Versicherer allein versichern.
Irrtum - wenn das Spiegelglas kaputt ist, kommt die Teilkasko dafür auf - aber wie bereits in meinem vorherigen Posting erwähnt, wenn der Außenspiegel nur KOMPLETT ausgetauscht werden kann!! Wenn das Spiegelglas allein ersatzbar ist, natürlich nur dieses. So und da ist es egal, ob es ein selbstverschuldeter SChaden ist oder nicht.
Genauso isses Frank
350€ hab ich Selbstbehalt bei meiner Versicherung
Ich gehe davon aus, dass du eine Vollkasko hast. In der Teilkasko sind es dann üblicher Weise 150.- SB. Wenn der Außenspiegel nur komplett ersetzt werden kann. wickle das über die Teilkasko ab. Da wirst du nicht hochgestuft und der SB ist auch niedriger.
Für solche Reparaturen hast du selbstverständlich auch Garantie. Wenn dein Szenario eintritt, kannst du dich an die Glasreparaturfirma wenden. Die haften dafür.
Die Werkstattbindung bezieht sich im eigentlichen Sinn auf Kaskoschäden, wie Karosserie oder Fahrwerkschäden aufgrund eines Unfalles.
Partnerwerkstattservice hört sich toll an. Ist das ein anderes Wort für Werkstattbindung?
Ja. Muss nicht unbedingt schlecht sein.