Beiträge von Bullit

    Hallo!


    Ich habe in meine IONIQ die Magnethalterung Easymount Classic eingebaut.
    Die habe ich aktuell bei Amazon für 25,77€ erworben.


    Der Einbau ist einfach und problemlos wieder zu entfernen.
    Den oberen Arm habe ich mit dem beiliegenden Tape umwickelt um einen besseren Halt zu bekommen.
    Die notwendigen Metallplatten habe ich unter meine Hülle gelegt und es hält das Telefon sicher am Halter.


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    Das Telefon verdeckt nichts und kann (im Stand) gut bedient werden.


    Jürgen

    Hallo!


    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Heute konnte ich meinen blauen HEV empfangen.
    Obwohl im Handbuch eine Anhängerkupplung beschrieben wurde, ist in den Papieren nichts eingetragen. Eventuell hat der PHEV eine Anhängerkupplung.


    Jetzt heißt es erstmal sich aneinander zu gewöhnen :P


    Wir sehen uns weiterhin in den anderen Beiträgen.


    Jürgen

    Hallo!
    Ich habe mich lange gefragt, ob ein PlugIn für mich das richtige Auto ist. Es ist sicher ein schönes Gefühl, die meisten Strecken unter 30km rein elektrisch fahren zu können.
    Für mich stand aber auf der anderen Seite die Kosten der Anschaffung und der Spritkosten.
    Bei einen Aufpreis von ca. 5.500€ kann ich eine ganze Menge Benzin tanken bis ich diese Mehrkosten verfahren habe. Der Strom der geladen werden müsste ist für mich auch nicht kostenlos. Als EV Fahrer (Renault Zoe) zahle ich 28Ct/kWh. Auch Solaranlagenbesitzer zahlen ihren Sonnenstrom. Das ist zuerst die Anschaffung und dann der Verlust der fehlenden Einspeisevergütung.
    Ich bin bei den reinen Spritkosten auf ca. 85.000km gekommen, bevor die 5.500€ verfahren sind. Der PHEV ist dann noch keinen Meter gefahren.
    Wer auf eine hohe Kilometerleistung kommt, kann den PHEV sicher günstiger als den HEV bewegen.
    Für mein Fahrprofil ist der HEV besser geeignet. Deswegen danke ich Hyundai, dass es die drei Varianten für den IONIQ gibt.


    Jürgen

    Hallo!


    Ich habe Information gesucht, die den Antrieb des Hybrid etwas genauer beleuchtet. Ich habe wohl die falschen Suchbegriffe benutzt.
    Die Frage ist: Wo ist der E-Motor im Antriebsstrang?
    Ist der E-Motor zwischen ICE und DSG, dann wird die Drehzahl des E-Motors durch das DSG im Optimum gehalten. Es muss aber eine weitere Kupplung zum Trennen des ICE verbaut werden.


    Kann einer von Euch mir das erklären bzw. Links zu der Erklärung geben.


    Danke!


    Jürgen

    Hallo revolt!


    Ist in der Tiefgarage der Firma ein reger Verkehr von evtl. anderen Hyundai Fahrzeugen? Es kann sein, dass dein Auto durch die Fernbedienungen anderer Fahrer immerwieder aufgeweckt wurde. Es dauert dann eine Weile, bis der Bus heruntergefahren wird, um den Ruhestrom zu minimieren.
    Es wurde vom ADAC berichtet, dass Langzeitparker am Flughafen häufig davon betroffen sind. Besonders wenn die Batterie durch niedrige Temperaturen schon geschwächt ist.
    Eventuell ist es möglich die Funkfernbedienung im Auto zu deaktivieren um ein Aufwecken zu verhindern.


    Jürgen

    Hallo zusammen!
    Ich habe gestern am 23.03. meinen IONIQ Hybrid Premium in Marina Blue bestellt.
    Gefertigt wurde er am 23.03. :thumbsup:
    Jetzt heißt es warten bis Ende Mai. So sagt es zumindest der Computer.


    :thumbsup: Der Computer hatte unrecht!


    Mein blauer Hybrid ist nach genau drei Wochen beim Händler am Freitag abgeladen worden. Das war mal fix!


    Es ist noch alles mit Folio eingepackt.
    Nun muss ich leider noch ein paar Tage warten, da mein Arbeitgeber mich auf eine Reise schickt. ;(
    Aber Ende April ist immer noch besser als Ende Mai :P


    Jürgen