Beiträge von Bullit

    Hallo!


    Die Hersteller sollten den PHEV ebenso wie die BEV mit Schnellladung ausrüsten.
    Der Fahrer des PHEV ist dann nur wenige Minuten an der Ladestation gebunden und würde dann eventuell warten. Der Akku muss an diese höhere Leistung angepasst sein.
    Beim Outlander PlugIn Hybrid geht es ja auch!
    Wäre der IONIQ PlugIn Hybrid schnellladefähig, dann hätte es so einer werden können!


    Jürgen

    Hallo!


    Ich bei einer Außentemperatur von ca. 5° meine Probefahrt. Beim Drücken des Startknopfes ist der Verbrenner sofort angegangen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Hybrid immer im EV Mode startet. Liegt es an der Heizungseinstellung ob der ICE angeht? Ich wollte möglichst die paar Meter von der Garage bis zur Straße im EV Mode bleiben.


    Gibt es Tricks, wie ich die Kaltstartphase möglichst effizient / spritsparend gestalten kann?


    Beim Yaris war es einfach! Temperatur auf Minimum und EV Button gedrückt. Der IONIQ Hybrid entscheidet aber selbst ob er EV oder ICE Modus nutzt.


    Bei meinem gemütlichen Rollen in der Stadt ist die Temperatur um die 40° geblieben. Erst als er den Albaufstieg bewältigen musste, wurde der Motor auch 90° warm. Heißt das, dass ich auf kurzen Strecken in der Stadt den Motor kaum warm bekomme?


    Vielen Dank für eure Antworten!
    Wenn meiner kommt, wird es schon viel wärmer sein.


    Jürgen

    Habt ihr schon mal diese Lösung in Betracht gezogen.
    OWL Heizer
    Dieses Prinzip hatte ich in einen alten Vitara und war mit der Heizleistung beim 1,6l Benziner zufrieden.
    Preislich eigentlich unschlagbar und hat eine aktive Pumpe für das Kühlwasser.


    Jürgen

    Hallo! Ich kann im Augenblick leider keine Quelle finden...
    Ladestationen die nach kWh abrechnen unterliegen der Eichpflicht, die sich das Eichamt gut bezahlen läßt. Ladestationen nach Zeittarif sollen sich so günstiger (gewinnbringender) betreiben lassen.
    Wenn es also keinen Anreiz für die kWh Abrechnung gibt, wird sich kaum etwas ändern, bzw. es wird mehr 55Ct./kWh Abrechnungsmodelle geben.


    Mit etwas Vorbereitung bei der Ladesäulenauswahl konnte ich schon eine Menge Geld sparen. (2,45€ auf 900km mit der Zoe)


    Jürgen

    Hallo zusammen!
    Ich habe gestern am 23.03. meinen IONIQ Hybrid Premium in Marina Blue bestellt.
    Gefertigt wurde er am 23.03. :thumbsup:
    Jetzt heißt es warten bis Ende Mai. So sagt es zumindest der Computer.


    Wie viele hier, habe ich mir die Handbücher gesaugt und YouTube durchgewühlt.


    Die Wartezeit auf einen Elektrik würde ich wohl kaum aushalten.


    Jürgen