Beiträge von Bofrostman

Hey Leute,

ich habe das gestern mal probiert und bin davon nicht sooo begeistert. Mein BJ2018 rekuperiert und lädt den Akku aber allgemein sehr schnell wie ich finde. Beim Sportmodus habe ich das Gefühl dass der Wagen viel öfter den Akku beim beschleunigen hinzunimmt und somit die Ladung schneller wieder abnimmt.

Freundliche Grüsse
    Bofrostman

Hey Leute,

grundsätzlich gilt ja zu sagen, dass es "Schleicher" entgegen dem Titel dieses Themas hier eben nicht nur im Lager der Elektrofahrer gibt. Witzig ist für mich persönlich das mich beide "Lager" nerven, die Schleicher und die Raser. Jedoch ist es stark davon abhängig in welchem Auto ich unterwegs bin. Nehme ich den Ioniq bin ich tiefenentspannt und mich nerven langsam fahrende Autos null komma garnicht und die Raser, welcher drängeln stören mich. Bin ich aber mit unserem Wochenendauto unterwegs, nerven mich die Schleicher extrem, besonders auf der Autobahn oder kurvigen Landstrasse.

Wie immer heisst es hier für mich das die Extreme der beiden Fahrtypen nerven, so wie eigentlich bei jedem Thema.

Freundliche Grüsse
    Bofrostman

Hey Leute,

wir müssen heute eh noch zum einkaufen, ich glaube da werde ich das mal ausprobieren. Wichtig ist dabei glaube ich einfach zu beachten, dass es nichts bringt dies auf der Autobahn oder so zu machen, weil der Wagen dann beim kleinsten Beschleunigen direkt wieder Leistung aus dem Akku zieht wenn der Sportmodus drin ist.

Freundliche Grüsse
    Bofrostman

Hey Leute,

dann macht mal P rein und lasst den Wagen "an" und steigt mit dem Schlüssel in der Tasche aus um etwas aus dem Kofferraum zu holen, da bimmelt der das ganze Parkhaus zusammen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Wobei das schon ein sehr nützliches Feature ist.

Zu dem Batterieproblem kann ich nur sagen das unser 2018er Modell einen Schalter neben dem Tankklappenöffner hat, womit man die 12V Batterie mit der Hochvoltbatterie puffern kann, sollte diese mal leer sein. :rolleyes:

Freundliche Grüsse
    Bofrostman