Beiträge von bigeg

Als wir gestern bei einer Ortsdurchfahrt mal den Navibildschirm ansahen, staunten wir nicht schlecht.
    Der Ort war mit 50 km/h durchweg auf dem Display angegeben.
    Jedoch ist eine 30er Beschränkung mit Blitzer im Ort bestimmt schon 8 Jahre alt, und die komplette Ortsdurchfahrt seit 3 Jahren mit 30 km/h beschildert.
    Bei Auslieferung wurde mir mitgeteilt das die Navigation beim ersten Service (und jedem weiterem) auf ausdrücklichen Wunsch geupdated werden könnte, das müßte man nur extra sagen, da dabei deutlich mehr Zeit eingeplant werden müsste.
    Hat jemand den aktuellen Stand auf dem Navi und hat deutliche Veränderungen festgestellt ?
    Von welchem Stand sind die Auslieferungsnavikarten ?

Die Sicherung ist nahe an der Quelle.
    Und ich bin davon ausgegangen dass ich auf der sicheren Seite bin wenn ich die gleich Sicherung benutze die auch das Gerät benutzt.
    Nun weiß ich es ja besser.
    Danke ^^

Ich bin kein Elektriker um mir das so rechnen zu können.
    Du meinst also 12A sollen angemessen sein.
    Dann tausche ich auf 10A, die habe ich noch hier liegen.
    Danke für den Tipp.

Man geht von Sicherungskasten aus, unter den Plastikabdeckungen der Fahrerseitentüren bis nach hinten an die Rückbank. Da ist auch ein Plastikteil mit Lüftungsschlitzen, unter das kann man das Kabel auch verstecken. Dann muss man noch am Gurt vorbei und hinten im Kofferraum führt man es unter der Kofferraumbodenabdeckung durch bis zur Batterie.
    Fertig

Heute habe ich die Kofferraumstromversorgung eingebaut.
    1x Zigarettenanzünder
    1x doppleter USB Anschluss
    1x Voltanzeige

IMG_20180726_003254.jpg

Passt wundererbar in die Batteriefachabdeckung.
    Das geschaltete Plus kommt vom Sicherungskasten, und die Masse direkt von der Batterie.

Nun kann auch die Kühlbox ins Auto ;)

Heute habe ich mich um den Ladekantenschutz gekümmert.
    Es ist eine etwas dickere Carbonoptikfolie.

lad.jpg

Um die etwas schwache Kofferraumbeleuchtung habe ich mich auch gekümmert.
    Die Glühlampe wurde gegen eine LED ausgetauscht. Das Ergebnis überzeugte mich nicht, also habe ich noch ein LED-Band angelötet.

IMG_20180725_01000ledkoff.jpg