wir haben seit heute zwei Wallboxen der Marke ABL, Modell eMH1 mit Ladesteckdose und 22kw
Geladen werden soll damit ein Ioniq Plugin Premium mit dem mitgelieferten Typ2 Kabel.
Leider funktioniert bisher keine. Bei der einen scheint die Box gar nicht zu merken das ein Kabel drinsteckt, bei der anderen zeigt es einen Fehler in der Firmware an...
Beide vom Elektriker mit FI Schutzschalter installiert. Beim Kaufland kann ich mit dem dort angeschlagenen Typ2 Kabel problemlos laden.
Kennt das Problem jemand oder muss ich irgendetwas besonderes beim Ioniq beachten? Normalerweise doch nur einstecken und dann müsste es losgehen?
Beiträge von DarthMengon
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Gibt es die Karten irgendwo zum Download oder muss man zwingend zum Händler? Das ist bei mir aufgrund Termine und Entfernung immer ein Riesen Aufwand. Dank Mapcare ist es ja sowieso kostenlos.
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ich bin bereits in einem vollautomatisierten Fahrzeug auf einer Messe mitgefahren. Das kannst du natürlich nicht mit dem Ioniq vergleichen. Das ist ja nur ein (schlechter) Assistent der auf einer einzigen Kamera basiert.
Entsprechende Fahrzeuge haben 6-8 Kameras, Radar, Lidar und weitere Sensorik. Das klappt schon erstaunlich gut in vielen Situationen.
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Ich bekomme in zwei Wochen meinen PHEV. Nachdem ich jetzt an verschiedenen Stellen gelesen habe das es ohne StandHeizung im Winter gar nicht möglich ist im reinen EV Modus zu fahren bin ich ziemlich verwirrt. Meine tägliche Fahrstrecke sind ca. 17km einfacher weg zur Arbeit für die ich aber im Stop und Go ca. 45 Minuten benötige...
Kann mir jemand sagen ob es wirklich so ist das ich damit überhaupt nicht im EV Modus fahren kann wenn es so wie jetzt zum Beispiel um die 0-8 grad hat? Ich hatte erwartet es dauert max. Ein paar Minuten bis das möglich ist...
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Was ist denn Silent Tape und woher bekommt man das?
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Wo genau wird die den verbaut? Nimmt das Platz im Kofferraum oder Innenraum weg? Wenn ja wieviel?
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Wo hast du denn das machen lassen und was kostet sowas?
Hab die vorderen Türen dämmen lassen. Ist nicht die Welt, aber die original Lautsprecher klingen dadurch merklich satter.
Finde der Subwoofer harmoniert durch die Dämmung besser mit den Türen.Laut Einbauservice gäbe es noch 2 Ohm Lautsprecher die den Klang feiner als die Originale wiedergeben, und die Bässe tiefer spielen würden.
Mal schauen ob ich die nach dem Urlaub noch verbauen lasse und den wie in Post 6 erwähnten Eton mit dazu nehme. -
Mein Ioniq kommt erst im Januar. Da ich normalerweise alle drei Jahre einen neuen Dienstwagen habe kommt da auch was zusammen: (hoffe die Angaben stimmen, ist aus dem Gedächtnis...)
1997-1999 VW Jetta Benziner (von Eltern übernommen)
1999-2000 Fiat Punto 1.2 Benzin (einziges eigen gekauftes Auto)
2000-2003 Alfa Romeo 147 JTD (125PS)
2003-2006 Alfa Romeo 147 JTD (150 PS)
2006-2009 Volvo C30 Diesel (136 PS)
2009-2010 Skoda Octavia TDI (140 PS)
2010-2013 Hyundai ix35 Diesel (186 PS)
2013- 2016 Hyundai i40 (136 PS)
2016-2019 Opel Astra Diesel (136PS)
Ab 2019 Hyundai Ioniq Plugin Premium