immer wieder mal - v.a. im Winter...und meiner Freundin letzte Woche z.B....da stand ich dann mit meinem nagelneuen, supertollen, supermodernen Auto und konnte NIX machen, ausser die 98er Piaggio Ape zu holen...die hat ne 12V-Batterie, an die man drankommt...
Beiträge von nick_1958
-
-
habe Modell 2018. offensichtlich wurde auch am Radio einiges geändert. unter "Menü" kommt bei mir nur "Audioeinsstellungen, Programmführer und FM manuell tunen". nix mit "lokal". in der Senderliste erscheint auch nix von wegen "TA". das "TA" unten rechts lässt sich nur ein- oder ausschalten, anscheinend läuft das dann per GPS automatisch.
nur mit der Standortbestimmung hapert's wohl...im Schwarzwald (nur ein Beispiel!) interessiert mich, was auf A5, A81 und A8 los ist, nicht A96, A9 und München...das kommt aber andauernd. selbst, wenn ich manuell einen lokalen Sender wähle.
hatte hierzu heute auch ein Telefonat mit einer freundlichen Dame in Offenbach. die meinte nur, wir müssen das über unsere Händler dem Hersteller klarmachen, daß das...und anderes...nix taugt. z.B. finde ich es gar nicht gut, wenn ich keine Starthilfe mehr GEBEN kann...etc... -
aaaaaha.
auf Nachfrage beim Händler kam der Hinweis, dass das Auto über seine "Haifisch Antenne" und GPS ja immer wüßte, wo es sei...und auuuutomatisch die passenden Sender/Meldungen kämen...
ahso...dann sind wir mal froh, dass die Verkehrsmeldungen im schwarzen Wald immerhin auf deutsch und nicht serbisch oder spanisch kommen...*Sarkasmus aus* -
war neulich im Schwarzwald unterwegs...TA aktiv...örtlichen Sender manuell angewählt...interessiert den Ioniq NICHT die Bohne...nervt unablässig mit Durchsagen von Bayern 1...A96... (TA aus...nutzlos...) kann man das nicht auf örtliche bzw. den manuell eingestellten Sender festlegen...wie ???
-
https://www.caranddriver.com/n…lead-acid-starter-battery
na, DAS is doch ne feine Sache...der große Akku "pustet" kurz den kleinen auf...eingebaute Starthilfe quasi...wenn's funktioniert...we will see...
...bleibt immer noch das Problem, keine Starthilfe mehr GEBEN zu können...
(steht so auch in dem o.g. Artikel drin)
okeee...dann MUSS ich ja meine Ape behalten...oder die Powerpack-Lösung... -
Hallo zusammen,
wo stöpselt Ihr denn das Powerpack an ???
mein Hybrid hat laut Werkstatt keine Möglichkeit, Starthilfe zu kriegen, noch zu geben !?
in meinem Auto is hinten rechts im Kofferraum auch entgegen der Bedienungsanleitung (6-4)
NIX mehr.
schöne, neue Welt !?Ioniq Hybrid Style Bj. 2018