Kommt hin mit den Drehzahlen wie es TW611 beschrieben hat.
Meiner geht kurz auf 1700 U/min hoch, sinkt dann auf ca. 1500 und fällt dann weiter ab.
Beiträge von Unchained
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Hab ich bei Car Audio Röhrig in München machen lassen. Preis um die 300 Euro.
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Werd mal versuchen auf S zu gehen um die Drehzahl zu ermitteln.
Aber danke für die Rückmeldungen.
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Jetzt in der kälteren Jahreszeit springt der Motor nach Betätigung des Startknopf meist unmittelbar an und dreht gefühlt recht hoch.
Ist das nur bei mir so, oder haben das alle? Kenn ich von meinen bisherigen 11 Autos in der Form nicht.
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Heute zum ersten Mal nach über 1000 Km Fahrtstrecke wieder voll getankt.
Genau waren es 1003 Kilometer, Restweitenanzeige 13 Km.
BC hat einen Durchschnittsverbrauch von 4,2 L/100 Km ermittelt. Bei Spritmonitor waren es 4,14 Liter.Hab mir allerdings verkniffen die Heizung anzustellen, was bei diesen Temperaturen kein Problem darstellt.
Auf Heizen werde ich natürlich nicht verzichten, dafür bin ich zu verfroren, aber den guten Schnitt wollte ich mir für diese
Tankfüllung nicht mit einem laufenden Motor versauen.
Seit heute sind die Winterreifen drauf, die schmaler als die Originalen sind, evtl. kompensiert das den Verbrauch im Winterbetrieb ein wenig. -
Ich habe beim KAuf meines PHEV gleich Allwetterreifen auf die Serienfelgen ziehn lassen. Kein Problem im deutschen Winter und vor allem kein Problem mit den blöden Reifendrucksensoren.
Hatte ich auch überlegt, aber dann dagegen entschieden, da wir ab und an doch Schnee in der Stadt haben und hin und wieder nach Tirol fahren.
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@Unchained wie viel haben die Conti bei euch gekostet? Mein Händler will kompl. mit Montage 920,-
4x Continental 205/55 R16 91H WinterContact TS 860 haben 320,12 Euro gekostet.
4x Autec Xenos 16" Felgen 388,40 Euro
Mit Montage, wuchten, Rdks und Radwechsel zahle ich 932,12 Euro. -
Mir ist, bzw. wäre es egal wie 195er aussehen.
Bin aber grad nochmal auf mein Bestellformular gegangen.
Es sind 205/55 R16 mit Conti WinterContact TS 860Keine Ahnung warum ich mich da vertan habe.
17 Zoll hatte ich überlegt, aber der Aufpreis von 300 Euro ist es mir nicht wert.
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Hab mir 16" Alufelgen mit 195/55 in schwarz gekauft.
Die Reifendruck-Kontrollsensoren sind verhältnismäßig teuer.
Die Kosten dafür liegen bei über einem Drittel vom Reifenpreis. -
Bei mir klappert es irgendwo im Bereich Mittelarmlehne.
Hab ich auch bei kurzen Schlägen ins Fahrwerk.
Die Seitenwände müßten irgendwie aufgeschäumt werden, dann ist es weg.