Beiträge von Unchained

Mir war schon klar, dass ich mit meinem Post nicht alle Meinungen treffen werde. 8)
    Ist kein Problem, kann ich akzeptieren und entschuldige mich bei allen die sich auf den Schlips getreten fühlen !
    Wer mich jetzt auf ignore stellt oder als Raser abstempelt auch recht.

Ich fahre seit 33 Jahren unfallfrei und habe noch nie, auch nur annähernd einen Unfall durch meine Fahrweise provoziert.

Obwohl.... vielleicht.... nein ich war nicht wirklich schuld, denn mir ist einer drauf gefahren.

Vor ungefähr 25 Jahren. Ich fuhr wahrscheinlich mal wieder um unglaubliche 10 Km/h zu schnell, also 60 Km/h anstatt 50 Km/h(auf einer zweispurigen Straße in der Stadt) und hatte den vorgeschriebenen Abstand von mindestens 16,6 Metern zum Vordermann nicht eingehalten.
    Bei 50 Km/h sind es übrigens 15 Meter !

Eine Ampel sprang auf gelb, daher dachte mein Vordermann "hau ich einfach ne Vollbremsung rein", obwohl er locker drüber gekommen wäre.

Aber (Verkehrs)Rambo( Unchained) hat es geschafft zu bremsen ohne den Vordermann zu berühren.
    Der Hintermann nicht, der ist mir drauf gerutscht und hat leicht mich auf den Vordermann geschoben.

Vor 25 Jahren waren noch nicht 90% der Autos geleast und immer nagelneu. Wir unterhielten uns kurz zu dritt. Der Vordermann hatte bis auf einen Kratzer an der Anhängerkupplung keinen Schaden meinte passt für ihn. Mir war es am 12Jahre alten Opel egal und dem Auffahrenden auch, da er seine Versicherung nicht nutzen mußte. Ende !

Hyundai verweigert die Verlängerung ? Wer hat da wo angefragt ?
    Alles was über die normale Mobileistung, wie im Vertrag hinterlegt hinaus geht, sollte der Händler direkt bei Hyundai anfragen.

Die Mobilitätsgarantie wird nicht von Hyundai bedient,sondern von einem Provider der nach Vorgaben von Hyundai arbeitet.

Das Thema Schleicher ist für mich kein einfaches. Ich hasse Schleicher und Autofahrer die im Auto alles andere machen als Auto zu fahren und sich auf den Verkehr zu konzentrieren.
    Mit Schleicher meine ich die von 0 auf 50 Km/h in 10 Sekunden Beschleuniger, auf der Autobahn beim Überholen stur 120 km/h Fahrer, 150 Meter vor der Ampel ausrollen lassen obwohl hinten dran zig Autos fahren, Strich 50 Km/h Fahrer oder besser noch Strich 49 Km/h Fahrer.

Wenn es der Verkehr nicht her gibt, bin ich der Letzte der zügig fahren will. Aber bei halbwegs fließendem Verkehr muß ich mich nicht verhalten als sei ich alleine auf der Welt indem ich mit meinem Spritsparfahrstil Dutzende andere aufhalte weil ich gemütlich ausrollen lasse mit dem Argument "da vorne ist ja eh Rot" oder noch besser "wahrscheinlich wird es gleich rot, daher laß ich schon mal ausrollen".

Die ganzen Pfeiffen die im Schlaftablettenmodus im Berufsverkehr seelenruhig anfahren und bewirken, dass anstatt 10 Fahrzeugen nur 6 oder 7 die Kreuzung passieren, das ist unterste Schublade.
    Wenn ich es schon schaffe penetrantest 49 oder 50 Km/h zu fahren, geht das sicher auch mit 57 Km/h. Geblitzt wird ab mehr als 4 Km/h zu schnell.
    3 Km/h werden innerorts abgezogen, somit fahre ich bei auf dem Tacho angezeigten 57 Km/h nur 54 Km/h.

Immer ganz toll sind die, die gar nix checken. 50 Km/h ist erlaubt, da wird mit 45 Km/h stoisch gefahren. Du denkst man gib halt ein wenig Gas, dann schaffen wir die Ampel. Nein nix macht er der Vordermann. Bleibt bei 45 Km/h. Die Ampel schaltet um und das Rindviech fährt bei Rot drüber. Anschließend geht die Straße in eine 30er Zone über. Was macht Ohnehirn...fährt fröhlich mit 45 Km/h weiter. Da wünsch ich mir gelegentlich eine Bordflak . :P

Ich rede hier nicht von Spielstraßen, oder Zone 30 mit Kindergärten und/oder Schulen. Kein Thema hier macht schleichen Sinn, denn es kann Leben schützen.
    Es geht um vorausschauende und der Situation angemessene Fahrweise.

Ausrollen lasse ich Abends wenn hinter mir keiner ist, falls doch und die Straße ist zweispurig, wechsle ich nach rechts, sonst laß ich den Schmarrn.

Generell animiert mich der Ioniq zum Sprit sparen, macht mir auch Spaß, aber nicht auf Teufel komm raus und schon gar nicht auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer.
    Ich fahre gerne rechts auf der Autobahn, geht's ans Überholen drück ich das dafür angedachte Gaspedal durch und/oder wechsle in den Sportmodus.
    Kommt während des Überholvorgang doch mal ein schnellerer Hintermann, signalisiere ich durch blinken rechts, dass ich nach dem Überholen gleich wieder einscheren werde und er freie Bahn haben wird. Brech ich mir keinen Zacken aus der Krone.

Meine 5 Cent zum Thema.

Hoffentlich fährt er bald wieder !
    Bei welchem Km Stand hat er aufgegeben ?

Cuxhaven scheint Mietwagen technisch leer gefegt zu sein obwohl es dort alle großen Anbieter gibt.
    Die Hyundai Assistance hat übernimmt tatsächliche eine Mietwagenzustellung über 100 Km. Cool !

War letzte Woche dann endlich in der Werkstatt um die aktuellste Software zu erhalten.

Der Annahmemeister meinte es würde nur ein Naviupdate geben.

Als ich den Wagen wieder abgeholt habe, hieß es dann ein Update beim Batteriemanagement hätte es auch noch gegeben.
    Habe nicht weiter nachgefragt was es damit auf sich hat, da der gute Mann recht knapp angebunden war.

Unter Systeminfo haben sich alle 4 Punkte, also Software, Firmware, Navi und Karten verändert.

Vorher

2061-ioniq-software-jpg
    Nachher

575-ee45ba84.jpg

Nach 2 Monaten am Sonntag meine erste Sichtung in München gehabt.
    Kurz vor halb 7 morgens, ein silberner Ioniq mit DAH Kennzeichen auf der Donnersberger Brücke. Hab beim Überholen gegrüßt. :thumbsup:

Die zweite Sichtung dann gestern Früh ein weißer rein elektrischer am Westfriedhof in München.

Dachte schon ich seh nie einen :D