Alles anzeigenGut das Frank und Clemens dazu schon alles geschrieben haben.
Wenn ich sowas lese, sorry für meine so offene Meinung, kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will! Das eine Gesellschaft so disziplinlos sein kann...
Du denkst also das das Fahren mit der erlaubten Maximalgeschwindigkeit penetrantes schleichen ist? Du meinst es wäre in Ordnung, einfach die Regeln für geordnetes Miteinander im öffentlichen Raum einfach so, ohne rechtlichen und triftigen Grund, eigenmächtig außer Kraft zu setzen? Wo ist denn bitte schön der Unterschied zwischen dem runden Schild mit rotem Rand und der "30" drin und dem gleichen mit der "50" drin? Wer gibt Dir (und natürlich auch vielen anderen) das Recht, die Regeln nach belieben in irgendeine Richtung zu dehnen und damit andere zu gefährden? Was kotzt mich diese sch..ß egoistische Einstellung an!
Nur mal so für die Personen, die meinen sie könnten sich die für sie geltenden Regeln einfach mal aussuchen:
Bei erlaubten 50 km/h beträgt der Anhalteweg 40 Meter. Davon gehen 15 Meter schon mal dafür weg, das man überhaupt realisiert das da ein Kind auf die Straße läuft, erst dann fängt man an zu bremsen.
Wer nun schon 57 km/h fährt, der kommt nach Faustformel erst nach 49,59 Metern zum stehen. Bremsen fängst Du, nachdem Du das Kind wahrgenommen hast, erst nach 17,1 Metern an.
Fast 10 Meter später kommt das Auto zum stehen. Was wäre wenn das Dein Kind wäre? Keine schöne Vorstellung oder?
Es tut mir leid für diese offenen Worte, aber bei sowas platzt mir der Kragen! Geschwindigkeitsbegrenzungen sind keine Empfehlungen! Und man muss sie auch nicht nur an Blitzern einhalten! Und wer sich korrekter Weise daran hält, der ist kein Schleicher, sondern der ist ein disziplinierter Autofahrer!
Schade das es hier im Forum kein "gefällt mir nicht" gibt.
"Das eine Gesellschaft so diziplinlos sein kann etc."....wenn ich so was schon lese, dann könnte ICH nicht so viel fressen wie ich kotzen will.
Wenn du 50 Km/h fahren willst, dann mach das. Wenn ich einen Schleicher wie du einer zu schein seinst überhole, ohne dich zu bedrängen oder zu nötigen, tu ich das ! Entscheide ich einfach so, so wie viele andere Dinge im Leben.
Wenn ich dafür belangt werde, stehe ich dafür gerade. Jetzt komm mir nicht mit "andere gefährden"
Das ist selbstredend, dass das nicht geht. Es geht um vorausschauendes Fahren mit Hirn, der Situation entsprechend, nicht um Rasen.
Warum widerstrebt es dir 55 Km/h nach Tacho zu fahren, wenn es doch wie hier schon geschrieben, nur echte 50 Km/h sind ?
Vorausgesetzt es geht. Ich schreib das extra, damit du es nicht falsch interpretierst.
Beiträge von Unchained
-
-
Mir war schon klar, dass ich mit meinem Post nicht alle Meinungen treffen werde.
Ist kein Problem, kann ich akzeptieren und entschuldige mich bei allen die sich auf den Schlips getreten fühlen !
Wer mich jetzt auf ignore stellt oder als Raser abstempelt auch recht.Ich fahre seit 33 Jahren unfallfrei und habe noch nie, auch nur annähernd einen Unfall durch meine Fahrweise provoziert.
Obwohl.... vielleicht.... nein ich war nicht wirklich schuld, denn mir ist einer drauf gefahren.
Vor ungefähr 25 Jahren. Ich fuhr wahrscheinlich mal wieder um unglaubliche 10 Km/h zu schnell, also 60 Km/h anstatt 50 Km/h(auf einer zweispurigen Straße in der Stadt) und hatte den vorgeschriebenen Abstand von mindestens 16,6 Metern zum Vordermann nicht eingehalten.
Bei 50 Km/h sind es übrigens 15 Meter !Eine Ampel sprang auf gelb, daher dachte mein Vordermann "hau ich einfach ne Vollbremsung rein", obwohl er locker drüber gekommen wäre.
Aber (Verkehrs)Rambo( Unchained) hat es geschafft zu bremsen ohne den Vordermann zu berühren.
Der Hintermann nicht, der ist mir drauf gerutscht und hat leicht mich auf den Vordermann geschoben.Vor 25 Jahren waren noch nicht 90% der Autos geleast und immer nagelneu. Wir unterhielten uns kurz zu dritt. Der Vordermann hatte bis auf einen Kratzer an der Anhängerkupplung keinen Schaden meinte passt für ihn. Mir war es am 12Jahre alten Opel egal und dem Auffahrenden auch, da er seine Versicherung nicht nutzen mußte. Ende !
-
Hyundai verweigert die Verlängerung ? Wer hat da wo angefragt ?
Alles was über die normale Mobileistung, wie im Vertrag hinterlegt hinaus geht, sollte der Händler direkt bei Hyundai anfragen.Die Mobilitätsgarantie wird nicht von Hyundai bedient,sondern von einem Provider der nach Vorgaben von Hyundai arbeitet.
-
Das Thema Schleicher ist für mich kein einfaches. Ich hasse Schleicher und Autofahrer die im Auto alles andere machen als Auto zu fahren und sich auf den Verkehr zu konzentrieren.
Mit Schleicher meine ich die von 0 auf 50 Km/h in 10 Sekunden Beschleuniger, auf der Autobahn beim Überholen stur 120 km/h Fahrer, 150 Meter vor der Ampel ausrollen lassen obwohl hinten dran zig Autos fahren, Strich 50 Km/h Fahrer oder besser noch Strich 49 Km/h Fahrer.Wenn es der Verkehr nicht her gibt, bin ich der Letzte der zügig fahren will. Aber bei halbwegs fließendem Verkehr muß ich mich nicht verhalten als sei ich alleine auf der Welt indem ich mit meinem Spritsparfahrstil Dutzende andere aufhalte weil ich gemütlich ausrollen lasse mit dem Argument "da vorne ist ja eh Rot" oder noch besser "wahrscheinlich wird es gleich rot, daher laß ich schon mal ausrollen".
Die ganzen Pfeiffen die im Schlaftablettenmodus im Berufsverkehr seelenruhig anfahren und bewirken, dass anstatt 10 Fahrzeugen nur 6 oder 7 die Kreuzung passieren, das ist unterste Schublade.
Wenn ich es schon schaffe penetrantest 49 oder 50 Km/h zu fahren, geht das sicher auch mit 57 Km/h. Geblitzt wird ab mehr als 4 Km/h zu schnell.
3 Km/h werden innerorts abgezogen, somit fahre ich bei auf dem Tacho angezeigten 57 Km/h nur 54 Km/h.Immer ganz toll sind die, die gar nix checken. 50 Km/h ist erlaubt, da wird mit 45 Km/h stoisch gefahren. Du denkst man gib halt ein wenig Gas, dann schaffen wir die Ampel. Nein nix macht er der Vordermann. Bleibt bei 45 Km/h. Die Ampel schaltet um und das Rindviech fährt bei Rot drüber. Anschließend geht die Straße in eine 30er Zone über. Was macht Ohnehirn...fährt fröhlich mit 45 Km/h weiter. Da wünsch ich mir gelegentlich eine Bordflak .
Ich rede hier nicht von Spielstraßen, oder Zone 30 mit Kindergärten und/oder Schulen. Kein Thema hier macht schleichen Sinn, denn es kann Leben schützen.
Es geht um vorausschauende und der Situation angemessene Fahrweise.Ausrollen lasse ich Abends wenn hinter mir keiner ist, falls doch und die Straße ist zweispurig, wechsle ich nach rechts, sonst laß ich den Schmarrn.
Generell animiert mich der Ioniq zum Sprit sparen, macht mir auch Spaß, aber nicht auf Teufel komm raus und schon gar nicht auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer.
Ich fahre gerne rechts auf der Autobahn, geht's ans Überholen drück ich das dafür angedachte Gaspedal durch und/oder wechsle in den Sportmodus.
Kommt während des Überholvorgang doch mal ein schnellerer Hintermann, signalisiere ich durch blinken rechts, dass ich nach dem Überholen gleich wieder einscheren werde und er freie Bahn haben wird. Brech ich mir keinen Zacken aus der Krone.Meine 5 Cent zum Thema.
-
Hoffentlich fährt er bald wieder !
Bei welchem Km Stand hat er aufgegeben ?Cuxhaven scheint Mietwagen technisch leer gefegt zu sein obwohl es dort alle großen Anbieter gibt.
Die Hyundai Assistance hat übernimmt tatsächliche eine Mietwagenzustellung über 100 Km. Cool ! -
Für mein Empfinden geht er im S-Modus speziell aus dem Stand besser ab als im Eco-Modus und hängt direkter am Gas.
-
War letzte Woche dann endlich in der Werkstatt um die aktuellste Software zu erhalten.
Der Annahmemeister meinte es würde nur ein Naviupdate geben.
Als ich den Wagen wieder abgeholt habe, hieß es dann ein Update beim Batteriemanagement hätte es auch noch gegeben.
Habe nicht weiter nachgefragt was es damit auf sich hat, da der gute Mann recht knapp angebunden war.Unter Systeminfo haben sich alle 4 Punkte, also Software, Firmware, Navi und Karten verändert.
Vorher
Nachher -
Hat der zufällig ein AIC Kennzeichen?Falls ja, sehe ich den jeden Morgen so um 6:30 Uhr auf der Landsberger stadteinwärts.
Hab das Kennzeichen nicht gesehen, da mir der Ioniq erst als er schon auf meiner Höhe war aufgefallen ist.
-
Nach 2 Monaten am Sonntag meine erste Sichtung in München gehabt.
Kurz vor halb 7 morgens, ein silberner Ioniq mit DAH Kennzeichen auf der Donnersberger Brücke. Hab beim Überholen gegrüßt.Die zweite Sichtung dann gestern Früh ein weißer rein elektrischer am Westfriedhof in München.
Dachte schon ich seh nie einen
-
Danke @revolt für den Link, so hatte ich nicht gesucht.