Beiträge von Unchained

Der Tacho zeigt ja permanend zu viel an. Das besonders im unterren Bereicht. 5-7kmH zu der echten Geschwindigkeit. Schneller= mehr Verbrauch. Dann rechnen die aber trotzdem super um wenn man manuell die Liter zu KM umrechnet.

Tatsächlich 5 - 7 Km/h soll der Tacho vor gehen und das noch im unteren Bereich?
    Das ist sehr viel.
    Bei meinem aktuellen Fahrzeug ein Peugeot 208 HDI geht der Tacho bis 80Km/h um 3 Km/h vor, bei höherer Geschwindigkeit um 4 km/h.

Sehr interessanter Thread.
    Aufgrund der anschaulichen Bilder zum Wechsel der LED Lämpchen hab ich mir gleich mal einen Satz bei Ebay bestellt.
    Aktuell 11,80 Euro aus Korea ist wirklich keine Geld.

Die Idee mit der Batterie betriebenen LED Leuchte inkl. Bewegungsmelder gefällt mir ebenfalls.
    Wenn der Wagen da ist, werde ich überlegen welche Leuchte ich wie verbaue.

Ja Kona als Benziner. Den Kona bin ich 90 Minuten Probe gefahren, den Ioniq nur einmal um den Block.
    Die Unterschiede die ich in der kurzen Zeit ausmachen konnte, waren die Leistungsentfaltung und Fahrwerk.

177 PS im Kona haben schon ordentlich Druck, der Ioniq ist sanfter mit weniger Druck, dafür hat er das ruhigere Fahrwerk.
    Was nicht heißen soll der Kona ist bretthart, aber die Rückmeldung von der Straße waren deutlicher als im Ioniq zu spüren.

Hab mich in beiden wohl gefühlt.

Hallo in die Runde.
    Bin vom Kona Forum hier her gewechselt.
    Grund: Starke Lieferverzögerung beim Kona. Daher Rücktritt vom Kaufvertrag.

Der Kona war eine Bauchentscheidung, nach kurzer Überlegung und einem guten Angebot bin ich nun beim Ioniq Hybrid Premium in Schwarz gelandet.
    Das Auto ist ein Lagerfahrzeug der Händlergruppe und steht in 14 Tage bei der Filiale in meiner Nähe.
    Abholen werde ich ihn aber erst in ca. 3 Wochen, da mein aktuelles Fahrzeug dann zurück gegeben wird.

Heute Probe gesessen, meine Vorfreude ist jetzt sehr groß.