Beiträge von hannes

    Ja in Österreich sind die Ausstattungspakete anders aufgebaut. Der deutsche Trend ist bei uns ungefähr der Premium, Style sind sich ähnlich und der deutsche Premium ist in Österreich der Style mit allen zusätzlichen Extras.


    Mit 40kg für Fahrradträger wird es wirklich etwas knapp. Wenn 15kg für den Träger weg kommen passt eigentlich nur ein E-Bike drauf. Das würde mir aber vorerst reichen da meine Frau ein Faltrad hat das recht kompakt ist.


    Haben wir hier keine Österreicher im Forum die sich wegen der AHK näher informiert haben?

    Seid ihr sicher dass generell keine Anhänger gezogen werden dürfen? Beim meinem MJ2018 PHEV (aus AT) steht sowohl im Typenschein als auch Zulassung sowie in der Preisliste Anhängelast gebremst 750kg (sowie Stützlast 40kg). (siehe Preisliste)


    Warum soll ich damit keinen Anhänger ziehen dürfen oder gibt es hier länderspezifische Unterschiede?


    Würde eigentlich gerne sowohl Fahrradheckträger als auch Anhänger verwenden können. Werde dazu mit meinem Autohändler in einem Monat auch im Detail reden.

    Frage an die erfahrenen Stromer zum Thema Ladeziegel:


    Ich habe zum ersten mal ca. 2h mit voller Leistung geladen und mir ist aufgefallen dass das Auto ein deutlich hörbares Geräusch macht. Ich vermute mal ein Lüfter vom On Board Charger. Das war etwas nervig.
    Ist das immer so, auch bei geringeren Ladeleistungen 6A/9A? Oder lag es nur daran dass es sehr warm war ca 28°C und er kühlen musste?

    Habe heute das erste mal mit meinem neuen PHEV geladen und bin auch gleich mal beim Abstecken gescheitert. Wie auch mein Autohändler beim Vorführwagen :) Erst nach ein paar auf & zu und drücken auf der Auto Taste ging er ab. Das entscheidende dürfte wirklich sein innerhalb von 10 Sekunden nach aufsperren zu ziehen.
    Schukostecker zuerst abziehen wie hier vorgeschlagen widerspricht der Anleitung im Handbuch. Da wird ja davon gesprochen zuerst den fahrzeugseitigen Stecker zu ziehen und dann den Schukostecker (H26).
    Im Gegensatz zum Laden an der Ladesäule (H16): in dem Fall zuerst an der Ladesäule abstecken und dann am Fahrzeug.
    Was mich aber komplett verwirrt hat war dass im Handbuch beim Abtrennen steht (H26, Punkt 1): "Drücken Sie auf die Entriegelungstaste (1) des fahrzeugseitigen Ladesteckers und ziehen Sie ihn ab."
    Mein Ladestecker (Original von Hyundai beim Kauf dabei) hat keine (sichtbare?) Entriegelungstaste?? Habt ihr diese oder ist da nur das Handbuch falsch und die Entriegelung passiert rein vom Fahrzeug aus über die allgemeine Fahrzeugentriegelung.

    Bin jetzt auch gleich dahin. Mein weißer PHEV steht beim Händler. Wird heute abgeholt und dann kann der Spaß beginnen :)
    War eigentlich schon am Montag da, aber wir waren uns nicht ganz einig ob zuerst Auto oder Geld rüber wächst :rolleyes:


    Danke für die Unterhaltung hier. Waren doch über 4 Monate vergebliches warten auf den HEV und dann wechsel auf einen lagernden PHEV. Bin nicht der Geduldigste und Carsharig mit Kindern war doch etwas mühsam.