Hallo zusammen,
vielen dank schon einmal für die zahlreichen Antworten. Ich war nun am Freitag beim Händler und hatte eine Probefahrt. Der Verkäufer hatte leider nicht wirklich viel Zeit, notierte sich eben meine Daten und versprach mir ein Angebot zukommen zu lassen. Lieferzeit für den PlugIn aktuell zwischen 8 und 14 Monate, schneller sei nicht möglich.
Ich bin dann also mit einem neuem Ioniq Hybrid in Phoenix Orange vom Hof gefahren.
Ich bin dann etwas über eine Stunde auf Probefahrt mit dem Hybrid gewesen und gebe ehrlich zu, ich bin hin und her gerissen.
Fahrerich und technisch ein tolles Auto. Was mich persönlich aber wirklich erschrocken hat, war die "Qualitätsanmutungen" / die Materialien im Innenraum sowie die Tatsache, das der schwarze Innenraum und das Leder eher dunkelgrau anstatt schwarz ist. Optisch sieht alles toll aus. Aber ich war doch etwas irritiert als ich feststellen durfte das die Türverkleidung komplett aus hartem Kunststoff besteht und auch der obere Teil des Armaturenbrett sich recht hart anfühlt. Man fühlte sich teilweise doch in die 90er Jahre zurück versetzt und kann gut sehen / fühlen wie der Preis für dieses eigentlich tolle Auto zustande kommt.
Dazu kam, das sich das komplette Armaturenbrett bei Sonneneinstrahlung in der Windschutzscheibe spiegelt Habt ihr dafür ggf. Abhilfe gefunden?
Ansonsten hier direkt mal noch ein paar Fragen:
- Der Ioniq fährt sich sehr angenehm und leise. Im Sportmodus auch recht spritzig , im Eco Modus dafür teilweise etwas phlegmatisch . Einen "normalen" Modus dazwischen gibt es nicht, oder?
- Bei DAB Radio wurden mit keine Cover / Infos angezeigt. Ist das eine Einstellungssache oder geht das schlicht nicht?
- Könnte ich mir die Radio / Musikinfos auch im Tacho einblenden lassen? Die Navianzeigen können ja eingeblendet werden.
- Wie ist das Geräuschniveau auf der Autobahn?
- Was ich blöderweise nicht probiert habe, lässt sich die Rückbank komplett eben umklappen oder bleibt eine kleine Stufe?
Der Händler hat mir am Freitag Abend ein Angebot für den Hybrid abzüglich der 4.000,- EUR zukommen lassen.
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 15.000Km / Jahr
Leasing Zins: 2,89%
Anzahlung: 3.123,- EUR (10% BLP)
Monatliche Rate: 282,- EUR
Ansonsten keine weiteren Rabatte. Ich werde hier noch einmal nachhaken um zu schauen was noch möglich ist.
Lieferzeit für den Hybrid ca. 6 Wochen.
Wie oben erwähnt. Ich bin ziemlich hin und her gerissen zwischen "machen" und "ich weiß nicht ob ich damit glücklich werde".
Am meisten störte mich am Freitag eigentlich "nur" die Türverkleidung und das spiegelnde Armaturenbrett. Dieses "flackern" in der Scheibe wenn man durch eine Lichtung fährt.
Ich kann es schlecht besser erklären, denke aber das der ein oder andere weiß was ich meine.