Beiträge von Maria M.

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich mit dem Händler telefoniert. Habe jetzt einen Termin für den 22.01. bekommen zum Lackieren. Der Wagen bleibt dann 3-4 Tage dort und ich bekomme ein Ersatzfahrzeug. Na das ist doch mal was. Aber ich wusste genau, das ich mich auf meinen Händler verlassen kann. :thumbup:


    Gruß
    Maria

    Maria, wäre es dir möglich, einen Werkstattbericht hier einzustellen oder eine "Rechnung" mit allen genannten ausgewechselten Bauteilen?

    Hallo Frank,
    einen Werkstattbericht oder eine Rechnung kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen, weil ich nichts bekommen habe von der Werkstatt. Es lief ja alles auf Garantie. Ich weiß nur, das sie eine Liste von Hyundai bekommen haben, die sie abarbeiten mussten. Aber das hat wohl alles nichts gebracht. Zum Schluss wurden die die "Einspritzdüsen" gewechselt, was auch nichts brachte. Erst als sie ganz zum Schluss die Hochdruckpumpe ausgetauscht haben, war der Erfolg da. Jetzt ist alles in Ordnung. Aber....... bisher bin ich wohl, zumindest hier im Forum, die einzige mit diesem Problem. Also mache dich bitte nicht verrückt!! Es kann immer passieren, das etwas Neues fehlerhaft ist. So war es bei mir halt die Hochdruckpumpe. Ich muss auch sage, auch wenn ich sehr lange Geduld haben musste, waren die Leute beim Händler und in dessen Werkstatt immer sehr korrekt. Ich bin jetzt wieder froh mit meinem Hyundai und er fährt so gut wie nie. Ich werde wohl einen Vorteil haben von allen Ioniq Fahrern, denn die Leute in der Werkstatt meines Vertrauens sind jetzt Profis was den Hybrid angeht. :D Also mach dir bitte keine Gedanken und freue dich auf dieses tolle, einzigartige, luxuriöse Auto. :thumbup:


    Gruß
    Maria

    ....also bei unserem war das auch. Siliconspray hat nur kurz geholfen. Es war vom Spiegelgummi der an der A Säule kam beim auf und zu machen. Wir haben das nebenbei beanstandet (waren ja oft genug in der Werkstatt) und sie haben die Türen eingestellt und seit dem ist es weg.

    Hallo zusammen,


    mein Mann war heute beim Händler wegen der Lackierung an allen 4 Türen. Der Sachverständige von Hyundai war da und hat gesehen, das es bei allen Ioniqs so ist. Sie hatten uns angerufen, das wir nicht kommen müssen, aber leider war mein Mann da schon unterwegs. Jetzt brauchen wir nur einen Termin auszumachen und es es wird gemacht. Also auch problemlos. Wir bekommen dann wieder einen Ersatzwagen. Besser kann es doch nicht laufen. Und was das Thema Benzin im Öl betrifft........ er hat nachgeschaut und der Ölstand hat sich nicht verändert. Ich bin so froh das alles gut wird.


    Gruß
    Maria

    und, ist es immer noch mit dem Fahrunterschied zu früher? Also, dass er vorher schaltet, oder war das nur in der ersten Zeit ein subjektiver Eindruck?


    Weil dann könnten die tatsächlich den Fehler behoben haben

    Ja es ist immer noch ein Fahrunterschied zu merken. Es war keine Einbildung, mein Mann merkt es ja auch. Ich hoffe das jetzt alles gut bleibt.


    Gruß
    Maria