Hallo Matthias,
es ist ein gutes Gefühl zu wissen, das ich hier nicht vergessen werde....grins. Tja was soll ich sagen....... Nachdem unser Ioniq jetzt schon 4 Wochen in der Werkstatt steht, sind wir heute wieder mal hingefahren. Ich bin ehrlich, meine Geduld nähert sich dem Ende. Der Meister sagte, das die Ersatzteile immer noch nicht da sind und er hätte uns doch angerufen wenn sie da wären. Ich sagte ihm, das ich nichts desto Trotz, mich gern persönlich, Auge in Auge mit ihm darüber unterhalten möchte und es mir auch nichts ausmacht, hin und wieder mal vorbei zu schauen. Er wurde sofort kleinlaut. Ich machte ihm deutlich, das mir langsam aber sicher die Lust auf das Auto vergeht und meine Geduld sich auch dem Ende nähert. Ich fragte ihn, was ist wenn die Teile eingebaut sind und das Problem immer noch nicht behoben ist? Er meinte, ja das kann uns passieren, aber erst müsse man das natürlich testen. Ich weiß ja auch das die Jungs aus der Werkstatt nichts dafür können, aber sie verstehen mich auch. Nur habe ich da recht wenig von. Nach diesem Gespräch haben wir uns den Menschen zur Brust genommen, der uns das Auto verkauft hat. Er hatte zwar schon meinen Wagen in der Werkstatt stehen sehen und auch mal nachgefragt, aber er hatte nicht auf dem Schirm, das es jetzt schon 4 Wochen in deren Werkstatt steht. Wir machten ihm deutlich, das wir in Erwägung ziehen, das Auto zurück zu geben. Dann bat er uns kurz zu warten und ging ins Büro vom Chef der Werkstatt. Teilte ihm die Geschichte mit und auch, das wir evt. den Wagen zurück geben möchten. Nun kommt nächste Woche jemand von Hyundai ins Haus, der für Garantiefälle usw. zu tun hat. Sie werden sich mit ihm unterhalten und klären, wie da die Möglichkeiten sind. Also heißt das für uns, das wir nächste Woche dort wieder aufschlagen, falls uns niemand anruft. Wir sagten dem Verkäufer auch, das wir gern den Plug-in nehmen würden und uns vielleicht einigen könnten, das wir uns die Mehrkosten teilen. Ich muss echt sagen, das der Verkäufer echt schon viel für uns getan hat in der Vergangenheit. Der Ioniq ist in 6 Jahren das 4. Auto das wir dort gekauft haben, also die würden schon gute Kunden verlieren. Bei all dem Ärger muss ich ganz ehrlich sagen, das sich dort alle sehr korrekt verhalten. Da kann man echt nicht meckern und ich glaube auch, das sich bald eine Lösung finden wird. Ich habe mit nachdruck heute meine Ärger Luft gemacht und deutlich gemacht, das ich nach 4 Wochen jetzt keine Lust mehr habe zu warten. Ich habe mir einen Ioniq gekauft und wenn ich einen i40 (unser Ersatzwagen) gewollt hätte, hätte ich mir keine Ioniq gekauft. In der Hoffnung, das der Alptraum bald ein Ende hat, wünsche dir und allen anderen eine schöne Woche.
Gruß
Maria