Beiträge von Maria M.

    4 wochen ist verdammt lange besonders in einem Zeitalter in dem Ersatzteile in 48 Stunden überall auf der Welt sein können.

    ...........das mit den Ersatzteilen hält das Ganze ja auf, die sind bestellt, aber sie kommen einfach nicht.


    @Matthias.......ja hast du richtig verstanden, wir wären nicht abgeneigt mit dem Plug in.

    Hallo Matthias,


    es ist ein gutes Gefühl zu wissen, das ich hier nicht vergessen werde....grins. Tja was soll ich sagen....... Nachdem unser Ioniq jetzt schon 4 Wochen in der Werkstatt steht, sind wir heute wieder mal hingefahren. Ich bin ehrlich, meine Geduld nähert sich dem Ende. Der Meister sagte, das die Ersatzteile immer noch nicht da sind und er hätte uns doch angerufen wenn sie da wären. Ich sagte ihm, das ich nichts desto Trotz, mich gern persönlich, Auge in Auge mit ihm darüber unterhalten möchte und es mir auch nichts ausmacht, hin und wieder mal vorbei zu schauen. Er wurde sofort kleinlaut. Ich machte ihm deutlich, das mir langsam aber sicher die Lust auf das Auto vergeht und meine Geduld sich auch dem Ende nähert. Ich fragte ihn, was ist wenn die Teile eingebaut sind und das Problem immer noch nicht behoben ist? Er meinte, ja das kann uns passieren, aber erst müsse man das natürlich testen. Ich weiß ja auch das die Jungs aus der Werkstatt nichts dafür können, aber sie verstehen mich auch. Nur habe ich da recht wenig von. Nach diesem Gespräch haben wir uns den Menschen zur Brust genommen, der uns das Auto verkauft hat. Er hatte zwar schon meinen Wagen in der Werkstatt stehen sehen und auch mal nachgefragt, aber er hatte nicht auf dem Schirm, das es jetzt schon 4 Wochen in deren Werkstatt steht. Wir machten ihm deutlich, das wir in Erwägung ziehen, das Auto zurück zu geben. Dann bat er uns kurz zu warten und ging ins Büro vom Chef der Werkstatt. Teilte ihm die Geschichte mit und auch, das wir evt. den Wagen zurück geben möchten. Nun kommt nächste Woche jemand von Hyundai ins Haus, der für Garantiefälle usw. zu tun hat. Sie werden sich mit ihm unterhalten und klären, wie da die Möglichkeiten sind. Also heißt das für uns, das wir nächste Woche dort wieder aufschlagen, falls uns niemand anruft. Wir sagten dem Verkäufer auch, das wir gern den Plug-in nehmen würden und uns vielleicht einigen könnten, das wir uns die Mehrkosten teilen. Ich muss echt sagen, das der Verkäufer echt schon viel für uns getan hat in der Vergangenheit. Der Ioniq ist in 6 Jahren das 4. Auto das wir dort gekauft haben, also die würden schon gute Kunden verlieren. Bei all dem Ärger muss ich ganz ehrlich sagen, das sich dort alle sehr korrekt verhalten. Da kann man echt nicht meckern und ich glaube auch, das sich bald eine Lösung finden wird. Ich habe mit nachdruck heute meine Ärger Luft gemacht und deutlich gemacht, das ich nach 4 Wochen jetzt keine Lust mehr habe zu warten. Ich habe mir einen Ioniq gekauft und wenn ich einen i40 (unser Ersatzwagen) gewollt hätte, hätte ich mir keine Ioniq gekauft. In der Hoffnung, das der Alptraum bald ein Ende hat, wünsche dir und allen anderen eine schöne Woche.


    Gruß
    Maria

    Hallo zusammen,


    Ich gestehe, ich habe Näherin gelernt und nicht Kfz Mechaniker! Wenn ich hier also das ein oder andere nicht richtig bezeichne oder erklären kann, bitte ich um Entschuldigung. Ich versuche in meinen Beiträgen so gut es geht alles verständlich rüber zu bringen. Wenn mich jemand berichtigen möchte, kann er das gern tun, so kann ich vielleicht auch noch was lernen. ;) In dem ich geschrieben habe die "einfachsten Lösungen", habe ich gemeint, das sie das Naheliegenste zuerst überprüfen. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sorry. Ich möchte auch nicht die Werkstatt runter machen, wer meine Beiträge verfolgt hat, hat auch gelesen, das ich mich dort gut aufgehoben fühle. Wenn man aber schon 3,5 Wochen auf sein Auto wartet, weil es in der Werkstatt steht, kommt doch manchmal ans Grübeln. Aber danke an die Leute, die hinter mir stehen und den Focus auf die Sache legen, die mir wichtig ist...........mein Ioniq und die Lösung meines Problems, wo wir doch alle drauf gespannt sind. Nichts für ungut. Ich werde auf jeden Fall alle Neuigkeiten weiter hier Posten. Bis bald


    Gruß
    Maria

    Hallo zusammen,


    hier berichte ich das letzte Neue........
    Mein Mann war heute beim Händler. Nachdem sie immer noch nichts gefunden haben, haben sie die Anweisung bekommen, die Einspritzdüsen zu wechseln. Na ja, ich dachte das sie die "einfachen Lösungen" als erstes überprüft hätten, aber anscheinend ja doch nicht. Das Problem ist jetzt nur, das Hyundai diese Düsen nicht liefern kann. Sie sind bestellt. Er hat uns bis ende nächster Woche den Leihwagen reserviert. Kann also auch nichts sagen, wie lange das noch dauert. Er will uns den Ioniq aber auch nicht ausliefern, wenn das Problem nicht behoben ist. Hm........ es hat natürlich auch nichts genutzt, was mein Mann ihnen alles gesagt hat. Sie wissen das sie alla Ohrfeigen bekommen und auch einstecken müssen haben sie gesagt. Also die Sache ist noch lange nicht erledigt, wie ich befürchte. Auf alles Fälle werde ich hier wieder berichten wenn ich Neues weiß.


    Ein sonniger Gruß aus Aachen


    Maria

    ....ob die sowas haben bei Hyundai wie bei BMW weiß ich auch nicht. Als mein Mann den Wagen mal in die Werkstatt brachte, war wohl gerade ein Ingenieur da. Sie sagten mir auch bei eins der Telefonate, das sie wohl nach den Vorgaben von Hyundai Technik arbeiten. Keine Ahnung wie das von statten geht. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Mein Mann sagte wohl, das er mit denen verhandeln will, wenn wir den Wagen abholen können. Er spekuliert auf den Plugin ;) meint, da könnte man eventuell was am Preis machen wegen den jetzigen Unannehmlichkeiten. Mal sehen wie die uns entgegen kommen.


    Bis bald und schönes Weekend


    Gruß Maria

    Hallo Jungs,


    schön das ihr an mich denkt. Bis jetzt hat noch niemand angerufen. Ich habe das Gefühl das es wieder nichts gibt. Mein Mann und ich wollen mal zur Werkstatt fahren und ein wenig Druck machen. So langsam vergeht uns die Lust, auch auf das Auto :S Sobald ich was in Erfahrung bringe, werde ich mich wieder melden. Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende.


    Gruß
    Maria

    Tja, Matthias,


    letzten Freitag hatte die Werkstatt ja angerufen und mir mitgeteilt, das es noch dauern kann.
    Sie würden sich auf jeden Fall diese Woche noch mal melden. Wann genau weiß ich nicht.
    Ich denke, das diese Woche immer noch nichts gibt. Sie halten mich einfach erst mal auf dem
    Laufenden. Ich befürchte, das sie auch nichts finden werden...... Mal sehen wie sie dann mit
    der Sache umgehen. Also ich bin genau so gespannt wie du und die anderen hier. Auf jeden Fall
    werde ich berichten, wenn ich wieder was weiß, bzw. wenn die Werkstatt wieder angerufen hat.


    LG Maria

    Hallo Stefan,


    ja ich finde den Händler auch sehr korrekt. Ich fühle mich dort auch gut aufgehoben, was diese Sache betrifft.
    Ich bin selbst auch sehr gespannt was letztendlich bei all dem heraus kommt. Vielen für euren Beistand :thumbsup:
    Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende.


    Gruß
    Maria