Hallo Stefan,
das wäre ja ein Ding wenn wir damit leben müssten! Aber bin gespannt wie die Händler reagieren.
Gruß
Maria
Hallo Stefan,
das wäre ja ein Ding wenn wir damit leben müssten! Aber bin gespannt wie die Händler reagieren.
Gruß
Maria
Hallo Gerhard,
ich hatte auch vorher schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Das mit dem Kurzstreckenbetrieb hat mein Mann
auch schon vermutet. Aber ich fahre jeden Tag auch knapp 20 km zur Arbeit. Das ist doch keine Kurzstrecke?
Außerdem finde ich es eigentlich nicht normal, wenn mein Ölstand durch Spritanreicherung immer höher wird.
Da kann man sich ja dranhalten mit Ölwechsel. Ich habe mir den Ioniq auch gekauft um zu sparen und das macht
man ja im täglichen Gebrauch des Fahrzeuges. Ich fragte meinen Mann auch schon, ob ich jetzt wegen der "Kurzstrecken"
weiter von meiner Arbeitsstelle ziehen muss. Aber lieb von Dir das Du mir helfen willst. Dankeschön.
Gruß
Maria
Hallo Stefan,
vielen Danke erst mal für den Willkommensgruß.
Irgendwie habe ich mir schon gedacht das ich nicht die einzige bin mit diesem Problem.
Tut mir leid das du es jetzt auch hast. Scheint wirklich ein Problem des Hybriden zu sein.
Da bekommt Hyundai aber ein riesen Problem! Na da werden sich wahrscheinlich noch
ein paar mehr Leidensgenossen hier melden. Der Karneval ist ja bald vorbei und dann
geht es weiter.........
Gruß
Maria
Hallo Mocki,
ich bin auch sehr gespannt darauf wie es jetzt weitergeht. Natürlich werde ich es hier berichten.
Ich liebe meine Ioniq und würde ihn auch gern behalten, aber wenn das sein Problem ist, dann
geht das natürlich gar nicht.
Grüße
Maria
Hallo Joshi,
oh je, bei dir auch?? Vielleicht ist das generell ein Problem beim Ioniq Hybrid. Bei uns war allerdings auch der Ölstand viel zu hoch nach den ersten 1000 km. Jetzt habe ich bestimmt eine Welle los getreten und es gibt noch viel mehr Hybriden mit diesem Problem, nur merkt es keiner. Wenn mein Mann nicht nachgeschaut hätte, ich hätte es auch nicht bemerkt. Allein weil man doch denkt, es ist ein nagelneues Fahrzeug, was soll da schon sein. Da bin ich aber mal gespannt wie Hyundai das löst.
Grüße
Maria
Ja ich dachte mir auch, das das für Hyundai eine neue Technologie ist und das so was immer passieren kann. Wenn man selbst betroffen ist, ist das natürlich nicht so schön. Das nervt einfach nur. Ja Khaosprinz, eigentlich lief er normal, oder mal besser gesagt, ich kenne es ja nicht anders. Der Verbrauch liegt um die 5 - 6 Liter. Aber wir hatten auch minus Grade, ich denke das er dann auch mehr verbraucht. Wie ich lese, verbrauchten die anderen auch so um diese Jahreszeit. Ich bin wirklich selbst gespannt wie Hyundai damit umgeht.
......ja Bernd, ich war von Anfang an sehr begeistert von dem Ioniq. Leider wird man etwas missmutig wenn so etwas passiert.
Das Vertrauen in den Wagen ist etwas gesunken.
Hi,
schön das ihr so schnell antwortet.
Ja ioNick, gekostet hat uns das bisher nichts und ich habe auch ein Ersatzfahrzeug bekommen, für die Zeit als mein Ioniq in der Werkstatt war.
Also natürlich lassen wir nicht locker und wenn wir das Problem nicht gelöst bekommen ist ein neues Fahrzeug fällig, da bestehe ich drauf. Weil
die keine Fehler gefunden haben, wollen sie alles über Hyundai regeln, gegebenenfalls Weltweit. Jetzt nach den Karnevalstagen geht es weiter
und die meinten bis dahin hätten sie eine Lösung. Ich bin selbst gespannt wie es weitergeht. Ich denke, ich will ein neues Fahrzeug.
Hallo zusammen. Seit dem 09.12.2016 bin ich stolze Besitzerin eines Ioniq. Nach den ersten gefahrenen 1000 km prüfte mein Mann
den Ölstand und siehe da, der war übervoll und das Öl roch nach Benzin. So haben wir den Wagen zurück zum Händler in die Werkstatt
gefahren. Dort wurde noch mal geprüft und sie meinten, sie haben einen Teil abgesaugt und wir sollen noch mal so rund 400 km fahren
und dann wieder kommen. Nach 200 km prüfte mein Mann wieder und es war da schon wieder über voll. Wieder den Wagen in die Werkstatt,
wo sie ihn auch für ein paar Tage behielten zum überprüfen woher das kam. Leider haben die Leute aus der Werkstatt keinen Fehler gefunden.
Sie haben das Öl gewechselt und uns den Wagen bis auf weiteres zurückgegeben. Sie wollen jetzt eine Deutschland bzw. Europaweite nachfrage
über Hyundai starten, ob das Problem schon mal aufgetreten ist bzw. wo der Fehler liegen kann. In ein paar Tagen erwarten wir einen Anruf
der Werkstatt. Mal sehen wie es weiter geht. Hat vielleicht einer von Euch schon mal einen Benzingeruch im Öl bemerkt oder davon gehört?
Wenn niemand sonst diesen Fehler in seinem Fahrzeug hat, haben wir wahrscheinlich ein "Montagsfahrzeug" erwischt. Ich werde den Wagen
dann zurückgeben. Gruß Maria