Beiträge von Maria M.

    Ja wir fahren einen Hybrid, aber das ist eine lange Geschichte, die einige hier mitbekommen haben. Wir haben kein
    Vertrauen mehr in unseren Wagen. Zu lesen im Thema "Benzin im Öl". Wir geben unseren Hybrid zurück und haben nun
    eine Ioniq Plugin bestellt. Wir wollten auch zuerst nach Köln fahren. Haben hier auch bei verschiedenen Händlern verglichen,
    was wir noch drauf zahlen müssen. Da war unser Händler der mit dem besten Angebot. Vielleicht aus schlechtem Gewissen?!
    Na ja, so wie es aussieht müssen wir noch viel Geduld haben.

    Hallo zusammen,


    ich verzweifle so langsam. Unser Ioniq wurde am 11.08.17 vom Händler bestellt und am 02.10.17 habe ich den Vertrag für dieses Auto unterschrieben.
    Zu der Zeit war der Liefertermin Mitte Dezember. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir nur immer gesagt, das nichts bekannt wäre wann der
    genaue Liefertermin wäre, nur das er sich fast täglich nach hinter verschieben würde und jetzt schon auf den 10.01.2018 stehen würde. Heute habe
    ich noch mal per Email nachgefragt und bekam diese Mail zurück:


    laut SAP System läuft das Auto jeden Tag vom Band ☹.
    Habe nochmal Kontakt zu Hyundai Motor Deutschland aufgenommen und die können mir leider auch keinen genauen Zeitpunkt nennen.
    Tut mir leid.


    Ich überlege ob ich die Bestellung nicht rückgängig machen soll. Nur mein Mann hält mich noch davon ab.


    VG Maria

    Bei meiner Bestellung tut sich leider nicht viel, außer das sich das Lieferdatum immer mehr nach hinten verschiebt. In der Mail des Verkäufers stand:


    "Leider kann ich ihnen keinen genau Liefertermin nennen die Werke arbeiten wie verrückt um das Auto zu produzieren ,doch wann das Auto jetzt wirklich kommt ist offen.
    Das System unterbreitet mir im Moment auch keine vertraulichen Daten und das Datum wandert von Tag zu Tag nach hinten."
    .
    Das Datum wann er bestellt worden ist, ist der 11.08.2017. Es gibt kein Datum wann und ob er verschifft worden ist. Das Lieferdatum ist jetzt von Mitte Dezember
    auf den 10. Januar gerutscht. :( Das nervt mich total das ich da keine verlässliche Aussage bekomme. So geselle ich mich am besten zu euch in den Wartesaal
    und übe mich in Geduld, bis ich endlich etwas Positives vom Händler höre.


    Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.


    LG Maria