Hallo Patrick WizoneDE,
ja ich war nachlässig beim Lesen meiner Pdfs. Ich habe nun dankenderweise getreu Deine obigen Links verfolgt. Und dabei (OT) festgestellt, dass bei den mir vorliegenden Pdfs (z.B.: 2019-hyundai-ioniq-plug-in-hybrid-113502 MJ18) nach: „…um die 12-V-Batterie vollständig aufzuladen.“ Schluss ist. Hast Du damals aus Deinem Papierwälzer (den ich zu faul war hervorzukramen) fleißig abgetippt, oder die englische für uns übersetzt? Ich war schon mal fast so weit, meinen Wälzer mit Rasierklinge zu zerlegen, um ihn seitenweise einzuscannen. Aber ich hoffe weiter, dass es vielleicht bald eine deutsche Pdf gibt. Oder besitzt Du schon eine und würdest sie freundlicherweise für uns verlinken?
Jetzt wieder toppic: Wie ich nun bei Dir herauslesen konnte, bin ich wenigstens beruhigt, dass es auch beim FL HEV diese Sperre gibt, welche verhindert, dass im seltenen Falle durch permanentes Nachladen die Traktionsbatterie geschädigt werden könnte.
Auf die NFC am Startknopf Sache zwecks Authentifizierung und Alarmvermeidung bist Du sicher durch gedankliche Verknüpfung von Informationen (welche bei mir schon etwas nachlässt) gekommen. Denn das steht auch nicht so detailliert geschrieben. So schließt sich der Kreis wieder zum Hamstergrillen.
Grüße Steffen