Hallo,
vorweg, ich bewundere und beneide auch Mike @Ionoiq-2018 auf Grund seiner bisherigen Lebensleistung Hauseigentum zu besitzen und sich darüber hinaus mit dem ökologischen Energiehaushalt nicht nur zu beschäftigen, sondern auch tatkräftig umzusetzen. Ich interessiere mich nur rein technisch für die ganze Sache, weil mir ganz einfach das Haus dazu fehlt. Die verwirrenden Angaben der Maßeinheiten und Mikes Ungeschicklichkeit dann sich oft der gegensätzlichen zu bedienen, hat mich etwas überreagieren lassen. Wofür ich mich noch bei ihm persönlich entschuldigen möchte, wenn er wieder online ist.
Mich befremdet es etwas, dass hier mit User Bashing und Like Ping Pong die meisten Likes gemacht werden. Ich verwende jedenfalls dieses mächtige Werkzeug, um gehaltvolle Beiträge auszuzeichnen, vielleicht gleich wieder etwas zu behutsam.
Man muss doch mal Paroli bieten dürfen, wenn auf die Maßeinheiten eingehackt (es hackt von Hackebeil, lieber Torsten TorstenW) wird.
Jetzt geht das schon wieder los. Seine Lieblingsbeschäftigung.
Auf die Dauer nervt sowas.
Michael, du kannst doch auch persönlich schreiben (dazu haben wir ja alle unsere Vornamen preisgegeben): „Steffen @Ufo01, jetzt machst Du das schon wieder! Andere herabzusetzen, ist das Deine Lieblingsbeschäftigung? Mich nervst Du damit auf die Dauer.“ Also knallhart Haed to Haed in die Augen sehen. Alles andere ist Kindergarten.
Nichts für ungut und mit freundlichen Grüßen
Steffen