Hallo WillyBald #5-lebt,
„Leider ist mir die andere schreibweise auch nicht "erklaerlicher", dir?“
Nochmals leider ist es keine andere Schreibweise, sondern „Dein“ 33kw/h ist nur grundsätzlich falsch.
Sascha Caddyfahrer gewährte uns nochmals mit: „War allerdings auch bei meinen Dieselfahrzeugen auch schon so.“ einen Einblick in die finsterste Vergangenheit der Verbrenner. Dort war es oft so, dass im Bordcomputer während der Fahrt ein Verbrauch in l/100km angegeben wurde. Diese Anzeige sprang aber im Stand auf l/h um. Wenn man sich vergegenwärtigt, dass Liter Treibstoff eigentlich auch kWh sind, von denen der Verbrenner 60…70 % sinnlos in die Luft bläst. Dann kommt man zu dem Schluss, dass im Stand kWh/h angezeigt werden müssten. Aber ich musste selbst hier im Forum schmerzlich erfahren, dass sich h rauskürzt. Und dass diese Anzeige nur die in dem Moment dem System abverlangte Leistung in kW wiedergibt.
Das Bild von Falk spitzb in #16 wirft doch einige Fragen auf. Gibt es einen Zustand im Moment wieder? Die Motorleistung von 175 kW könnte dafürsprechen. Dagegen alle anderen Werte. Oder ist es eine Aufeinander Addierung von Verbräuchen über einen bestimmten Zeitraum? Tagesverbrauch oder seit dem letzten Zurücksetzen? Dann müssten aber kWh angegeben werden.
PS: #18...21 von meinem Geschreibsel unberücksichtigt. Zu lange bearbeitet, zwischendurch vom Com. weggerannt. Sorry für Plattitüden.