Beiträge von Ufo01

    Hallo Mike @Ioniq-2018 Michael Der mit dem Strom faehrt,


    eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit meinen individuellen Benutzertitel von Guardian of the holy kW wieder in Supporter zurück verwandeln. Also das eigenmächtig selbst angeeignete Amt des Wächters über das heilige kW wieder zurückgeben. Aber in diesem Thema, wohlgemerkt in einem Forum für Elektroautos, hackts wieder gewaltig.

    ...1000 -1500 - 2000 - 2500 Maikäfer

    ...wenn ich 3kWh und mehr von der Solaranlage zur Verfügung habe...

    Entweder: …über 3 kWh, welche sich gerade in der Hausbatterie befinden, verfügen kann…
    Oder: …die Solaranlage gerade mit einer (Lade-) Leistung von mehr als 3 kW meine Hausbatterie lädt…

    ...dass ich dann mit ca. 2,5 kWh ungefähr lade.

    …mit einer (Lade-) Leistung von ca. 2.5 kW lade. (entweder ca. oder ungefähr). Es geht ohne Rücksicht auf Verluste weiter. (herrlicher Wortwitz wegen eventuellen Ladeverlusten)

    ...wenn dann meine Frau Essen macht und ich nur noch 1 kWh zur Verfügung habe, dass dann der Ladestrom auf 1 kWh runter geht.

    Entweder: …der Ladestrom auf *** A runter geht.
    Oder: …die (Lade-) Leistung auf 1 kW runter geht.

    Bei einer Hausbatterie wird die gesamte Strommenge in die Batterie gespeist. Ob es 50 Watt oder 4000 Watt sind.

    Strommenge wird Ah angegeben. Die Hausbatterie kann entweder mit einer (Lade-) Leistung von *** kW geladen werden. Oder seit Beginn der Ladung oder von Beginn bis Ende eines Ladevorgangs mit *** kWh geladen worden sein.

    Im Haus verbrauche ich 350 W pro Stunde nachts, die ich dann von der Stadt wieder zurückkaufen muss, obwohl ich tagsüber (im Moment zumindest) 20 kWh und mehr abgebe... Immerhin könnte ich dann 10 Stunden a 350 W nachts das Haus versorgen und die restlichen 4 KW vom Auto reichen dann für die Fahrt zur Firma.

    Mein Haus hat nachts einen Leistungsbedarf von 350 W. Bei 10 Stunden Nacht muss ich dann 3,5 kWh von der Stadt zurückkaufen, obwohl ich tagsüber (zurzeit zumindest, oder in dieser Jahreszeit) mehr als 20 kWh abgebe. Immerhin könnte ich dann nachts 10 Stunden lang den Leistungsbedarf meines Hauses von 350 W decken. Oder 3,5 kWh verwenden, um damit den Energiebedarf meines Hauses nachts für 10 Stunden auszugleichen. (Wie auch immer) bleiben dann noch 4 kWh im Auto…


    Hier kriegt jeder sein Fett weg. Ich freue mich schon auf den Shittsunami.


    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen

    Sorry Nik @DonChicone,
    mir war langweilig. Ich bin weder Bot noch Troll. Und wollte keinesfalls den Streit um KW und kW oder um Maßeinheit und Abkürzung wieder Troll mäßig anheizen. Soll jeder nennen, wie er es will. Es geht einem wie bei einer automatischen Übersetzung eines YouTube Videos aus dem Koreanischen. Man versteht eigentlich immer um was es geht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen

    Hallo,
    bitte, befindet sich hier noch jemand, der das Tracking beherrscht, wenn die VIN bekannt ist. Wenn man hier im Thema zurückblättert, gab es User, welche darin wetteiferten, wessen Schiff sich zuerst durch den Suezkanal quetscht. In Bremerhaven war Blindflug bis eine Autotransporter Spedition ihn verlud. Mein Händler sprach von einer Pooling… (weiß das Wortanhängsel nicht mehr), welche bei Hyundai freigeschaltet wäre. Es existiert ein Kfz-Brief, oder er hält ihn schon in der Hand. (Beide Festnetztelefone waren abwechselnd kurz im Funkloch. Siehe auch oben…) Ich finde aber nichts. Bitte helft mir.
    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen


    PS. Ich hätte fast meinen selbsternannten Rang als Guardian of the holy kW wieder abgelegt. Aber aktueller Anlass: Lieber Björn @Kuestencruiser, Nik @DonChicone wünscht Dir in #3.393 tatsächlich immer wenigstens eine kWh im Akku. Dem möchte ich mich anschließen. Oder (aus der Altherren Witzekiste) immer ein F…enhaar breit Luft ums Auto.

    Hallo Andy @andy333,


    es gibt drei Sichtweisen zu diesem Thema. Vielleicht liest in Nordamerika jeder alle Warnhinweise und hält sie strikt ein. Deswegen ferngesteuertes Heizen freigeschaltet. In Deutschland nicht möglich, weil die allgemeine Dummheit in der Bevölkerung noch zu hoch ist. Solange Jugendliche, welche unser Schulsystem durchlaufen haben, wie in der jüngeren Vergangenheit mehrfach passiert, Notstromaggregate während der Gartenfete innerhalb der Laube laufen lassen, sind wir davon meilenweit entfernt. Deren Eltern könnten ebenfalls in der geschlossenen, eventuell sogar ins Haus integrierten Garage, vorheizen. Oder die kanadischen und US-Bürger sind Versuchskaninchen. Hyundai ist ja durch die Warnhinweise abgesichert.
    Oder Du hast die US-Foren doch nicht richtig verstanden. Sodass die User dort nur über die Möglichkeit der Selbstfreischaltung diskutiert haben.
    Oder der nordamerikanische IONIQ PHEV erkennt mit seinen Sensoren, dass er in einer geschlossen Garage oder in einer Tiefgarage steht und verweigert das Heizen.


    Grüße Steffen

    Hallo Bernd @revolt,


    zehn Aschenbecher auf mein Haupt. Ich meinte Bot. Jetzt wird mir klar, warum ich zu pod beim Verifizieren in der Eile nichts gefunden habe.
    „Warum meinst Du, dass meine Äußerung scherzhaft war?“ Uubs, schon wieder hat eine verstaubte Programmzeile aus alten ELIZA Zeiten zugeschlagen.


    Danke Steffen

    Hallo Torsten @TorstenW,


    sorry, ich habe in Deinem Beitrag #12 das Emoji übersehen. Ich kann leider mit Emotionen nichts anfangen. In einem Beitrag dieses Forums bin ich fälschlicherweise als Troll geoutet worden. Die Wahrheit ist: Ich bin ein pod. Mein Programmierer muss beim Fake News in die Welt setzen ständig sein hinterhältiges Grinsen unterdrücken.


    Grüße Steffen

    Hallo,


    ich weiß zwar nicht wer gerade gemeint war. Aber paranoid schizophren passt besser. Dann weiß derjenige wenigstens, oder auch nicht, hinter welchem „Harry“ auf welcher Schulter sie gerade nicht, oder doch, hinterher sind.


    Grüße Steffen


    Warnhinweis: Beitrag kann Spuren von bösartigem Sarkasmus enthalten.


    PS: Teil des Ablenkungsprogramms von...

    Hallo,
    hoffentlich bin ich keine Spaßbremse. Die YouTube-Videos von DAF-Rückwärtsrennen sind hervorragend geeignet von... abzulenken. Trotzdem möchte ich einige Blickwinkel aufzeigen. Vier Unfälle. Zweimal selbst beteiligt, je einmal Zeuge oder Hörensagen. Selbst beide Mal mit Barkas B1000 Pritsche mit Plane.
    Im Auto ungeduldig auf Mitfahrer gewartet. In der Zwischenzeit parkt ein Multicar 25 von mir in den Augenwinkeln beobachtet 3…4 m hinter mir. Als der Beifahrer dann endlich eingestiegen ist, hat´s gehackt. Anstatt vorwärts zur in ca. 50 m Wendemöglichkeit zu fahren noch während der Begrüßung Rückwärtsgang rein und volle Pulle…
    Ein anderes Mal die letzte Parkmöglichkeit nach einer Einmündung genutzt. Nach Einkauf kein Fahrzeug hinter meinem B1000 (s. oben) zu sehen. Wäre auch rechtlich nicht möglich gewesen. Nach einigen Minuten Startvorbereitungen (Kartenlesen u.s.w.) geht’s rückwärts nach ca. 10 cm nicht mehr weiter. Nochmal mit etwas mehr Gas ausgeholt. Ausgestiegen. Steht ein 311er Wartburg Limousine direkt dahinter. Abgeschlossen. Weit und breit niemand zu sehen. Anstelle des Markenemblems, welches auf der Straße lag, eine Delle in der Motorhaube…
    LKW W50-Fahrer unterhält sich noch aus dem Fenster „hängend“ bei schon laufendem Motor mit Kollegen. In dem Moment parkt direkt dahinter ein PKW-Fahrer und rennt weg. Das war dann schon ein größerer Schaden.
    Parkplatz-Rambo fährt vorwärts mit Effet in eine Parkplatzmarkierung noch ohne Nachbarn. Als er nach Einkauf wieder zurückkommt, steht er nun zwischen PKW. Einsteigen, Rückwärtsgang und Vollgas. Ergebnis: linke Seite des rechts parkenden Fahrzeugs von vorn bis hinten demoliert. Lenkrad stand zwar gerade (Speiche waagerecht) aber die Vorderräder waren voll nach links eingelenkt.
    Auch kann ich mich nach ca. 40 Jahren noch an den Ort erinnern, an dem ich wegen einer Behinderung durch ein Müllfahrzeug für eine Blockumfahrung zum Zurücksetzen gezwungen war. Dort hatte ich beim wutentbrannt Rückwärtsrasen wirklich schon die Kupplung getreten, um in den leider nicht vorhandenen zweiten Rückwärtsgang zu schalten. Ich habe aber keine zusätzliche Schaltgasse gefunden.
    Übrigens, zum Glück haben wir den Führerschein schon. Keiner von uns würde jetzt noch die praktische Prüfung bestehen. Wir würden uns beim Rückwärtseinparken aus Bequemlichkeit nicht nach hinten umdrehen, um mit eigenen Augen den Abstand zu schätzen. Wir sitzen alle schon in der Komfortfalle.


    Grüße Steffen