Sorry, war zu langsam. Dieser Beitrag hätte zwischen #140 und #141 gehört.
Hallo,
Berichtigung zu meinem #139. Richtig: Tempo Einloggen immer nur ab 30 km/h. Wiederaufnahme der Tempomat Fahrt mit einer vorher gespeicherten Geschwindigkeit durch Kippschalter nach oben (RES+) ab 10 km/h mit vom RADAR erfasstem vorausfahrendem Fahrzeug und erst ab 30 km/h ohne. Um einzuloggen musste man also bisher in jedem Fall, ob mit oder ohne Vorausfahrenden, erstmal mindestens 30 km/h fahren. Das wäre in jedem Parkhaus zu viel. Meine Hoffnung ist, dass nun mit der Adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage (ASCC) mit Abstandsregelung und Stopp-Funktion (0-180 km/h) des FL diese Einschränkung für den notorischen Daumengasfahrer überwunden ist.
Grüße Steffen
Ab hier mit Eingehen auf Deinen (Icke derNeue) #141:
Verstehe ich das richtig? Man fährt los. Drückt die CRUISE-Taste bei 10 km/h. Danach Kippschalter runter (SET-). Und der IONIQ beschleunigt dann sofort bis auf 30 km/h. Oder er loggt erst mal 30 km/h ein, obwohl man noch langsamer ist? Und erhöht dann die Fahrt erst nach Kippschalter hoch (RES+) auf die eingeloggten 30 km/h. Mit anderen Worten: Man kann ohne Vorausfahrenden mit (ASCC) nie langsamer als 30 km/h fahren? Außerdem wenn man mit höherer Geschwindigkeit gefahren kommt, nicht durch Klicken des Kippschalters nach unten (RES-) die eingestellte Tempomat Geschwindigkeit um jeweils 1 km/h, oder durch dauerhaftes Drücken in 10er Schritten nicht unter „30“ absenken?