Hallo,
ach, was soll´s. Weil ich nun mal ein von unabhängiger Stelle geprüfter und geouteter Troll bin, gehe ich das Risiko ein, die IONIQ-Gemeinde in Vor- und Nach-FL-Gruppe zu spalten.
Und gebe hiermit die verifizierte verbindliche Bestellung eines neuen IONIQ HEV Style-Paket Polar White bekannt. Bestelldatum 10.10.2019 und voraussichtlicher Liefertermin Juli 2020.
Das Zünglein an der Waage bei der Entscheidung zwischen Trend- und Style-Paket ist lange hin und her getaumelt. Das Trend-Paket ist schon „bei Manitu ganz große Medicine“. Die elektrische Parkbremse (EPB) in Verbindung mit der Adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage (ASCC) mit Abstandsregelung und Stopp-Funktion (0-180 km/h) und dem Leading Vehicle Depature Alert (LVDA) ist ein mächtiges Mittel, die alten schmerzenden Kniegelenke im Stop and Go zu schonen. Wenn da nicht immer noch die steinzeitliche, körperliche Plast-Tachonadel im Augenwinkel dahinzittern würde. Man würde auch Gefahr laufen, das von Allen lang ersehnte Feature der Rekuperationssteuerung mithilfe der Schaltwippen im ECO-Modus eventuell einzubüßen, weil ja deren Level Lv.1…3 höchstwahrscheinlich nur im voll digitalen Tacho angezeigt werden könnten.
Die Negativliste der Spezifikationen welche ich, wenn ich könnte, beim Style-Paket abwählen würde, ist lang, aber wenn´s eben an Bord ist, nutzt man´s dann vielleicht doch.
Es sind nur drei Tasten ohne Funktion gegenüber voller Hütte. Die beiden Flatulenz-Verteiler-Tasten (nur Premium) und die EV-Mode-Taste (nur PHEV) sind unbeschriftet. Es bleibt also noch im Rahmen.
Grüße Steffen