Hallo @komp,
bereue inzwischen selbst auch schon längst so eingehakt zu haben. Hatte mich eigentlich schon ausgeklinkt, weil ich mich in der Beziehung kenne, wenn im Streitgespräch die emotionalen Wogen über einem zusammenschlagen. Da liegt die Beleidigung nicht fern.
Ich entschuldige mich hiermit nochmals ausdrücklich bei Dir. Hoffentlich noch kein Porzellan kaputt gegangen. Der Schalk in mir blinzelt aber schon wieder um die Ecke. Man könnte in der Plauderecke weiter über verblüffende Effekte und Paradoxa (nur Hobby, keine beruflichen Zusammenhänge) diskutieren.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Beiträge von Ufo01
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Hallo,
dachte, hier ist schon längst Schluss wegen Off Topic. Wenn nicht kann ich ja auch noch mal als von unabhängiger Stelle geprüfter Troll so richtig nachtreten und alle gegeneinander aufhetzen.
@komp in #342 hast Du noch richtig gut zitiert. Aber in #344 ging´s dann leider daneben.
Kleines Beispiel:
Beitrag von A: Heutzutage werden nur noch wenige glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.
Beitrag von B: Deine ursprüngliche Aussage war jedoch „dass die Erde eine Scheibe ist“ und das ist weder falsch noch richtig.
Beitrag von A: Hättetä
Beitrag von B: Hättettää
Beitrag von A: Administrator: B hat mein Schäufelchen!
u.s.w. u.s.w.Richtig wäre gewesenen:
Beitrag von B: Weil ich keine Zeit hatte, habe ich weder Deinen ganzen Beitrag gelesen noch verinnerlicht. Bei mir ist leider nur Dein Standpunkt hängen geblieben „[…] dass die Erde eine Scheibe ist.“
Das Auslassungszeichen „[…]“ wäre wichtig für diejenigen gewesen, welche das ganze Thema nur überfliegen. Bei Interesse könnten sie jedoch nochmal nachhaken: „Da stand ja davor noch mehr. Vielleicht ergibt es mit dem Weggelassenen erst Sinn." Sonst könnten sie wirklich zu der Erkenntnis kommen: „Jetzt ist A vollkommen verblödet.“
Mit freundlichen Grüßen
Steffen -
Hallo @komp,
bitte wiederum nicht das in einem Schwerkraftfeld der Schwerkraft ausgesetzt sein mit dem Bewegungszustand aller Körper in dem oben genannten Fluggerät verwechseln. Der Insasse könnte aussichtslos versuchen z.B. ein 1-kg-Wägestück mit einer Federwaage zu wiegen. Die schlägt nicht aus. Dem ist untrainiert die ganze Zeit so kotzübel wie einem für ca. 1 Sekunde ist, wenn man rückwärts im normalen Jahrmarkts-Riesenrad sitzt. Bei einer bestimmten Drehzahl beim Durchlaufen der 1 bis 2 Uhr-Position hebt es einem die Magengrube aus, wenn die Gondel so schön beim Schaukeln gerade abwärts schwingt.
Grüße Steffen
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Hallo @MatzeH84 ab #326, @xaruba, @joerg und @Steini1,
denke es wird ganz einfach nur der Tacho ausgelesen. Die Steuerung beobachtet einfach in welcher Zeitdauer sich die Geschwindigkeit um wieviel verringert. Wenn ein bestimmter Grenzwert der Verringerung der Geschwindigkeit pro Zeiteinheit überschritten wird, schaltet die Steuerung das Bremslicht ein. Dies wäre auch ein Wert der Verzögerung oder negativen Beschleunigung. Bitte nicht mit den g-Kräften verwechseln. Die Verringerung der Geschwindigkeit durch die Wirkung der Hangabtriebskraft bei Bergauffahrt kann nicht mit einem g-Kraftmesser bestimmt werden. Beispiel: In einem nach Brennschluss antriebslosen Flugkörper in Erdnähe aber schon außerhalb der Atmosphäre herrscht Schwerelosigkeit, obwohl die Fluggeschwindigkeit im Steigflug durch die Erdanziehungskraft stetig verringert wird. Ein Insasse würde es nicht einmal mitbekommen, wenn der höchste Bahnpunkt erreicht worden ist und die Reise schon längst wieder zurück geht. Wenn er nicht gerade mal auf den Radar-Höhenmesser sieht, wie die Zahlen wieder kleiner werden.
Grüße Steffen
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Hallo,
eine kipp- und drehbare Plattform, welche den Prius PlugIn Solar von einer Sensorik gesteuert entsprechend motorisch ausrichtet und nachführt, sodass die Sonnenstrahlen immer rechtwinklig auf den Panels auftreffen, würde bei einer Parkplatzgröße von 5x5m mit unbeschatteter Sicht nach Süden (auf der Nordhalbkugel) die Bilanz noch etwas verbessern. Priusfahrer könnten sich begrüßen: „Kippst Du noch oder lädst Du schon?“ Am besten in den jeweiligen Sommerhalbjahren der Halbkugeln entweder am Nord- oder Südpol aufstellen. Der CO2-Fußabdruck wird von den Flugtransporten dazwischen wieder zunichtegemacht.
Grüße Steffen
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Hallo sternumdreher,
mein Bekannter hat damals vielleicht wie Du selbst versucht sich mit allen rumzustreiten.Das mit 50:50 würde ich in diesem Falle vor Gericht ablehnen.
Und ist gegen die Wand einer auf die komplizierte Regulierung von Parkplatzunfällen spezialisierten Anwaltskanzlei gelaufen. Er hat, denke ich, damals nicht genügend glaubhaft machen können, dass er dort schon lange genug gestanden hat, und nicht, wie gegnerisch behauptet, ebenfalls rückwärts gefahren kommen ist. Die klassischen 50:50 und keine 25:75, geschweige 0:100.
Stimme Dir inzwischen zu: pauschal 50:50 ist falsch.
Grüße Steffen
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Hallo @asbach73,
schließe mich @Dukel an.
Gebe aber zu bedenken: Parkplatz Unfälle ganz üble Sache. Enden oft, wenn nicht sogar immer, ob mit oder ohne Zeugen oder Schuldeingeständnis, fifty-fifty. Mit meinem juristischen Halbwissen kann ich mir es nur so erklären: Parkplatz besonderes Gebiet durch gleichzeitigen Fußgänger- und Fahrzeug-Verkehr. Ist eigentlich eher eine Fußgängerzone, in der Fahrzeuge zum Zwecke des Abstellens geduldet sind und sich nur sehr vorsichtig bewegen dürfen. Weniger als Schrittgeschwindigkeit, denn ein eventuell übersehener Fußgänger muss noch Gelegenheit zur missbilligenden Lautäußerung und zum Ausweichen bekommen. In diesem Bereich kann es aufgrund der geringen Geschwindigkeit und der besonders erhöhten Aufmerksamkeit der Fahrzeugführer eigentlich zu keinen Unfällen kommen. Selbst fahre ich nur mit beiden offenen vorderen Seitenscheiben rückwärts. Wenn irgendwie Kinder involviert sind, also Knirpse, die im Auto-Gürtel-Linien-Radar-Schatten rumwuseln, möglichst unbeobachtet von ihren Eltern, warte ich, bis die Familie vom Acker ist. Das sind eben zeitliche Möglichkeiten des Rentnerlebens.
Kenne aus Bekanntschaft Fälle: Fahrer wartet in der Gasse, um Anderen das Ausparken zu ermöglichen. In diesem Moment fährt ihm einer geistig umnachtet rückwärts in die Seite. Obwohl absolute Unschuld des Wartenden, fifty-fifty ausgegangen.
Wünsche Dir trotz allem viel Glück.
Grüße Steffen -
Hallo,
angesichts der vielen hier beschriebenen Einsteigeprozeduren frage ich mich, wann Ihr eigentlich Eure Checklisten abarbeitet.
Eigentlich jetzt duckundweg.
Aber ich brauchte vielleicht selbst wirklich eine. Vergesse mindestens einmal im Monat die Feststellbremse zu lösen (merke es zwar gleich). Und mindestens zweimal pro Woche fahre ich los ohne die Headcam auf Aufnahme zu stellen. Bild und Armaturenbrett alles gut ausgerichtet. Aber am Handgelenk leuchtet es noch blau statt rot. Buddle nach einem eventuellen Unfall schon siegessicher das Tablet raus und dann: „Oh Scheiße“.
Grüße Steffen
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Hallo,
nach Verschließen, also Aktivierung der Diebstahlwarnanlage ist kein akustisches Signal, weder Hupe noch sonst was zu hören, entgegen den Verlautbarungen der 2017er Betriebsanleitungen. Wer sich nicht umdreht, um das Blinken zu Sehen läuft Gefahr, dass sein Zuschließsignal von böszen Onkelz gejammert wird und das Auto offenbleibt. Selbst übertreibe ich es, indem ich sehen will, wie die Türschlosstasten der gegenüberliegenden Türen in die Stellung „verriegelt" umspringen und ziehe oft nochmal am Fahrertürgriff. Mein „Tick“ geht soweit, dass ich sogar nach dem Tanken zuschließe, aber mindestens, wenn meine Frau im Auto bleibt, den Schlüssel abziehe und mitnehme. Den Schlüssel eigentlich nie im Auto lasse, auch nicht in der Hand behalte beim Be- und Entladen. Meine Frau darf mir nur Hemden und Blousons mit zwei Brusttaschen mit Reißverschluss kaufen. Rechts für Zulassung und Smartphone und links für Autoschlüssel. Schlüssel in der Tasche aber Schlüsseltasche baumelt bei zugezogenem Reißverschluss noch draußen rum, bedeutet Auto ist noch offen. Konnte dadurch im Ausnahmefall noch aus dem Fenster im 10ten zuschließen. Alles Resultat von teilweise schmerzlichen oder teuren Erfahrungen. So hat eben jeder seine Macken.
Grüße Steffen -
Hallo,
in den 2017er Betriebsanleitungen steht:tempsnip.pngHöre nichts, eventuell weil bei uns verpönt oder sogar verboten.
Grüße Steffen