Beiträge von Ufo01

    Adam Ries würde sich im Grab rumdrehen.

    Das englischsprachige Ioniq-Forum (ioniqforum.com/forum/282-2017-…2737-battery-flat-20.html) sagt das:


    "The battery is 12.8 V consisting of 8 lithium polymer cells (presumably 4 in series and 4 in parallel). 30ah capacity and 1.8kw power. The junction box, hopefully, is not too hard to get to."

    "Die Batterie ist 12,8 V, bestehend aus 8 Lithium-Polymer-Zellen (vermutlich 4 in Reihe und 4 parallel). 30ah Kapazität und 1,8 kW Leistung. Die Anschlussdose ist hoffentlich nicht zu schwer zu erreichen." (Google Übersetzer)


    Es braucht 16 Zellen sonst gibt’s bestimmt Batteriebrand.
    Mfg Steffen

    Für unseren legendären KIA Rio 1.5 LS EZ 8/2002 bis 5/2018 hatten wir Sommer- und Winter-Stahl-Räder. Der Witz war aber, dass die Rad-Bolzen irgendwie in die Radzierblenden integriert waren. Somit kamen die Kappen, welche aus der Ferne mit gutem Willen als Alus durchgingen, zwangsläufig auch im Winter drauf.
    Sommer –> Alu und Winter -> Stahl wird beim IONIQ irgendwie Mist. Oktober bis Ostern, also spätestens Mittwoch, 31. Oktober 2018 bis Donnerstag, 18. April 2019, das sind 168 Tage oder 5 Monate, 2 Wochen und 4 Tage oder fast ein halbes Jahr. Mit anderen Worten: Mit den gängigen in dieser Jahreszeit oft zu beobachtenden schwarzen Stahl-Rädern ohne Radkappen sieht der schöne IONIQ dann ein halbes Jahr lang so richtig Scheiße aus.
    Selbst:
    • Allwetterreifen Good Year Vector 4 Season 15 Zoll
    Gründe:
    • Nicht weiter als Dresden und nahes Umland
    • <5000km/a
    • Kein halbjährliches Räder-Wechseln und -Einlagern
    • Wenn wirklich mal Schnee liegt, verschiebt meine Frau ihre Termine, zu denen ich sie sonst fahren würde, so peu à peu voraussichtlich ins Tauwetter danach.
    Mfg Steffen

    Hier nochmal besser zu sehen.
    Drehzahlmesser1.JPG
    MODE-Taste zum Ändern der Betriebsart bis Hybridzeichen.
    MOVE-Schalter zum Ändern von Elementen einmal nach oben.
    Move.JPG
    Hier habe ich ja direkt mal die Ausführung C, sonst immer läppische Ausführung A. Fühle mich gebauchkitzelt.
    Wir haben hier eventuell ein Modelljahr-Problem, wodurch wir vielleicht aneinander vorbei reden.
    Bitte vervollständigt mal Eure Signatur wie z.B. bei mir: IONIQ pur (HEV Trend MJ18 Weiß) seit 16.05.2018. Die Admins sind zu freundlich, um nicht gängelnd zu wirken und versäumen es deswegen die User immerzu darauf hinzuweisen. Deshalb nehme ich es heute mal auf meine Kappe: Signatur vervollständigen!

    Wie stellt Ihr Euch eigentlich so eine 12V-Batterie nahe der Hochvolt-Batterie vor? Oder kann es jemand in Erfahrung bringen wie es ist. Wird die Hochvolt-Batterie nach entsprechender Anzahl von Zellen brutal gezapft? Billig mit Risiko (Ausgleich usw.). Oder zusätzliche Zellen gleicher Bauart. Teuer. IONIQ hätte dann eine Lipo-12V-Batterie (super!). Vielleicht inzwischen nicht mehr so teuer, man weis es nicht.