Für unseren legendären KIA Rio 1.5 LS EZ 8/2002 bis 5/2018 hatten wir Sommer- und Winter-Stahl-Räder. Der Witz war aber, dass die Rad-Bolzen irgendwie in die Radzierblenden integriert waren. Somit kamen die Kappen, welche aus der Ferne mit gutem Willen als Alus durchgingen, zwangsläufig auch im Winter drauf.
Sommer –> Alu und Winter -> Stahl wird beim IONIQ irgendwie Mist. Oktober bis Ostern, also spätestens Mittwoch, 31. Oktober 2018 bis Donnerstag, 18. April 2019, das sind 168 Tage oder 5 Monate, 2 Wochen und 4 Tage oder fast ein halbes Jahr. Mit anderen Worten: Mit den gängigen in dieser Jahreszeit oft zu beobachtenden schwarzen Stahl-Rädern ohne Radkappen sieht der schöne IONIQ dann ein halbes Jahr lang so richtig Scheiße aus.
Selbst:
• Allwetterreifen Good Year Vector 4 Season 15 Zoll
Gründe:
• Nicht weiter als Dresden und nahes Umland
• <5000km/a
• Kein halbjährliches Räder-Wechseln und -Einlagern
• Wenn wirklich mal Schnee liegt, verschiebt meine Frau ihre Termine, zu denen ich sie sonst fahren würde, so peu à peu voraussichtlich ins Tauwetter danach.
Mfg Steffen